Samstag, 29. Januar 2011

Nicht mehr lange und es wird Frühling!

Heute habe ich bei meinem Lieblings-Blumen-Laden ein dickes fettes Bund Hyazinthen gekauft. Ich liebe Hyazinthen - besonders diese lila-blau-farbenen. Letztendlich haben sie dann doch ihren Platz im lilafarbenen Glaskrug gefunden ;-)

Allen ein schönes, sonniges Wochenende

Liebe Grüße, Peggy






Donnerstag, 27. Januar 2011

Ladengrüße

Einen schönen Donnerstag Abend!

Hier nun der Anfang von einigen Fotos aus dem Laden - das war vor 2 Wochen, sieht aber mittlerweile schon wieder anders aus. Die neue Ware muss ja irgendwie immer untergebracht werden ;-)



So, das wäre es fürs erste - weitere Bilder folgen ...

Eine schöne Rest-Arbeitswoche und liebe Grüße, Peggy

Samstag, 22. Januar 2011

Hallo Ihr Lieben,

noch schnell einen Wochenendgruss - leider immer noch ohne Fotos vom neu dekorierten Laden.
Viel Neuware ist eingetroffen und muss verteilt werden.
Meistens ist es dann schon wieder so spät, dass es zum Fotografieren zu dunkel ist.

Hier mal ein paar Fotos von einer befreundeten Fotografin. Sie hat von einigen Artikeln Produktfotos gemacht, die eventuell, wenn alles klappt, auch in Zeitschriften veröffentlicht werden. Hoffentlich ;-)

Nun wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende und schicke liebe Grüße aus Berlin

Peggy





Dienstag, 18. Januar 2011

Die Liebe zu den kleinen Dingen

Endlich zurück von der early bird.
War das ein Wahnsinn!!!
Überall bunte, schöne, pfiffige und gleich haben wollende Artikel - ich war am Anfang vollkommen überfordert.


Schön war es, auch mal direkt die Händler kennenzulernen, die einen immer mit den schönen Sachen für die lieben Kunden beliefern ;-)

Die Stände der nordischen Labels wie Nordal, Bloomingville und Madam Stoltz waren sehr gut besucht und natürlich WUNDERSCHÖN!!!

Neue Kollektionen wurden geordert, die jetzt in den nächsten Tagen/Wochen eintrudeln werden.

Die versprochenen Deko-Fotos der letzten Woche kommen noch - momentan fehlt mir hierfür etwas die Zeit. Aber ich bleibe am Ball und demnächst sind sie hier zu sehen.

Ich persönlich habe mich in die Puppen von Timor Cohen aus Tel Aviv verliebt.
www.timo-handmade.com





Herzliche Grüße, Peggy

Freitag, 14. Januar 2011

Freitagsgrüße

Hallo Ihr Lieben,
herzliche Freitagsgrüße aus Berlin und vorab schon ein schönes Wochenende.
Gestern ist ein Teil der Neuware eingetroffen - hier erst mal noch "undekoriert" zu sehen ;-)
Am Wochenende ist dann einsortieren, umdekorieren und schön machen angesagt.
Fotos vom Ergebnis folgen dann nächste Woche.

Einen schönen Freitag,
Peggy

Donnerstag, 13. Januar 2011

Ein dickes Dankeschön an EVA

Ich finde es ganz lieb und sehr angenehm, dass sich andere um andere kümmern!
Von Eva bekamen andere Blogger und ich einen Avard "verliehen" und die Info, dass es auch neue Blogs mit interessanten Beiträgen gibt.
Jawohl!!!

Danke liebe Eva!
Ich schicke dir einen ganz lieben virtuellen Gruß von Berlin nach Hannover!

Liebe Grüße, Peggy

Dienstag, 11. Januar 2011

Hallo Ihr Lieben,
bis zum 31.01.2011 könnt ihr diese schicken Fabrikbeutel
zum Super-Sonder-Preis von 15,00 Euro erwerben.
Die letzten 6 Stück ...
Einen schönen Dienstag und liebe Grüße, Peggy

Montag, 10. Januar 2011

Eulige Grüße



Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und schicke euch ein paar Lieblingsmotive aus dem Eulenbereich.

Eine schöne 2. Woche im neuen Jahr wünscht und
liebe Grüße, Peggy.


Schlüsseltasche

GrußkarteSilber-EuleGeldbörse

Samstag, 8. Januar 2011

Die Kiste an der Wand und Blumengrüße

Hallo Ihr Lieben,

noch immer nur 6 Leser ;-(((( MANO!!!!
Naja, das Jahr ist noch lang und ich hoffe, es gesellt sich doch noch der eine oder andere hinzu - würde mich freuen.

Hier mal noch ein Foto aus der Küche, welches ich noch vor Weihnachten gemacht hatte. Bei unserem letzten Antikmarktbesuch haben wir einen ganzen Schwung alter Bierkästen mitgenommen. Blumenläden lieben diese Teile ja, mittlerweile steht auch eine - gefüllt - im Laden. Im Frühjahr kommt naürlich auch eine auf die Terrasse - mit GANZ VIEL BUNTEN BLUMEN! Jetzt hängt ein Exemplar an der Wand und macht sich gut für unseren Wein.


Den "Blumenkasten" hat meine liebe Freundin zur Geburt Ihres Sohnes am 1.1.11 bekommen. Lila farbene Hyazinthen, Moss und hineingesteckte kleine Diesteln; alles zusammen in einem Kasten aus Birkenholz.


In diesem Sinne, allen ein wunderschönes 1. Wochenende im neuen Jahr!

Liebe Grüße, Peggy

Montag, 3. Januar 2011

Nachlese zu Weihnachten und Silvester

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun durch etliche Blogs zum Jahresbeginn gestöbert bin, nun auch von mir einen klitzekleinen Auszug von Weihnachten und Silvester.
Gut, dass Weihnachten an mehreren Tagen stattfand, so war die Entscheidung für die Tischdeko nicht ganz so schwierig ;-)



Unsere Weihnachtsbaum haben wir dieses Jahr in Natur und Silber gehalten. Mit echten Kerzen!!! Kleine Zinktüten dienten für Schleierkraut und getrocknete Hortensien ...




Die Tischdeko an Silvester stand ganz im Zeichen
Mint/Silber/Glücksklee und Glücksschweine.


Heute war der erste Arbeitstag und es geht schon wieder los mit dem Umräumen im Laden. Die Weihnachtssachen müssen weg - Valentin ist im Anmarsch. Und die Lieferanten denken natürlich längst an Ostern!

Ich wünsche euch einen tollen Start in das neue Jahr und aktuell in die neue Woche.

Bis bald, liebe Grüße, Peggy