Dienstag, 1. Mai 2012

Trödelmarktfunde

Heute haben wir das wunderschöne Sommerwetter genutzt und sind gleich - für meine Verhältnisse - recht früh auf den großen Berliner Trödelmarkt am Ostbahnhof.
Die Preise haben leider ordentlich angezogen, entweder waren wir doch zu spät oder ich wollte kein Vermögen ausgeben.

Dennoch:
Ein paar Schmuckstücke haben wir dann doch gefunden.

Diesen wunderschönen alten Wagen. Er ist für sein Alter noch super in Schuss. Leider wird er wohl nicht zu Hause bleiben dürfen, sondern wandert in den Laden. Dort wird er natürlich einen Ehrenplatz finden und mit schönen Dingen bestückt werden - und zum Verkauf steht er dann auch ;-)

Das Fell (Schafsfell) ist übrigens von der dänischen Marke Nordal und könnt ihr bei mir im Shop bekommen.



Diese wunderschöne alte viereckige Glaskanne musste natürlich auch mit - ein absolutes Schnäppchen ;-)
Die mit abgebildeten alten Matell-Garderobenhaken durften auch nicht dort bleiben ...


Dieser alte kleine Einkaufskorb kann für die unterschiedlichsten Dinge genutzt werden. Allerdings wird auch er mit ins Geschäft wandern, für Kerzen, Gläser oder - mal schauen ...


Geniesst noch das traumhafte Wetter. Jetzt gibt es einen leckeren frischen Weißwein und ganz viel Blütenluft aus dem Garten (Flieder, Lavendel, Apfel ...).

Liebe Grüße und eine schöne Woche, Peggy


Kommentare:

  1. Liebe Peggy, ich melde mich auch mal wieder!!! Hast ja tolle "Schäppchen" gefunden.Ich wollte auch schon am Sonntag mal zum Tiergarten fahren, aber da es mir im Moment nicht sooo gut ging, muß das warten. Da habe ich mir so viel vorgenommen, was ich alles machen will, wenn mein GG ins TILDA-LAND fährt und nischt klappt. Na 3 Tage sind ja noch , bis er wiederkommt. Ich wünsche Dir einen schönen Mai u. Grüße an die Mutti, von Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebe Ilona,
    hoffe, es geht dir wieder besser ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen