Donnerstag, 29. März 2012

Ostereier


Hallo Ihr Lieben,

nachdem nun heute der Tag recht trist, etwas regnerisch und stürmisch ist, habe ich mir ein paar Minuten Zeit genommen und einige Oster-Eindrücke aus dem Laden eingefangen.

Viel Zeit bis zum Osterfest ist nicht mehr, aber noch haben wir einiges vorrätig ;-)

So zum Beispiel die schönen handbemalten Holzeier.
Die große Glasschale ist von NORDAL




Besonders schön finde ich ja dieses Jahr Türkis, obwohl das eigentlich so garnicht meine Farbe ist - hier in Verbindung mit Silber.


Praktisch für Dosen sind diese kleinen grünen Glaseier ...


Mir persönlich gefallen nach wie vor am besten schlichte Holzeier - da passt eigentlich alles dazu.
Diese liegen in einem wunderschönen Weidenkranz ...


Natürlich dürfen auch kleine Osterhasis nicht fehlen. In diesem Jahr waren Osterhasen aus Porzellan in den unterschiedlichsten Formen der Renner ...

Und zu guter Letzt unser Liebling: Glashasen mit Fell ;-)


Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag Abend
Liebe Grüße, Peggy



Sonntag, 25. März 2012

Ich habe eine neue ...

... ja, ENDLICH! 
Ein Traum ist in Erfüllung gegangen - für mich als Dekotante habe ich jetzt die wundervolle Olympus E-PL3
Da ich schnell schauen wollte, was die Kamera so alles kann, habe ich etliches durchprobiert und bin bei meinem absoluten Lieblingsprogramm "DRAMATIC" hängen geblieben. 
Ich liebe es!

Also bin ich gleich - zwischen Gartenarbeit, Grillen und Sonne tanken - durch ein paar Räume gehüpft und habe "drauf gehalten".









Nun wünsche ich Euch einen wundervollen Start in eine hoffentlich traumhafte Woche ;-)

Liebe Grüße, Peggy

Samstag, 24. März 2012

Ein schönes sonniges Wochenende

Ihr Lieben,

bevor ich mich ins sonnige Wochenende verabschiede, noch ein kleiner Gruß.

Die Gartenarbeit ruft, die Grillsaison wird eröffnet. Okay, wir haben eine Stunde weniger, aber dafür wird der Sonntag dann um so intensiver genutzt ;-)

Mit der Osterdeko wird es nun auch langsam Zeit. 
Gestartet wurde heute früh mit einer etwas außergewöhnlichen Zusammenstellung - aber mir gefällt es ;-)
Minibananen treffen Holz-Eier - und das unter meiner Lieblingshaube.

 Meiner lieben Freundin hatte ich zum Geburtstag Porzellanvasen mit Frühjahrsblühern geschenkt. Sie liebt/sammelt weiße Vasen und Ebay war hier behilflich ;-)



So, Ihr Lieben. Die Sonne ruft. Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende.

Liebe Grüße, Peggy

Dienstag, 20. März 2012

EIERLIKÖR - Tipp

Heute bin ich bei einem meiner Lieblingsblogs über DAS REZEPT gestolpert ...

http://blog.casa-di-falcone.de/anlasse/ostern/leckereien-aus-der-kuche-freebie#comments

Abgesehen davon, dass casa di falcone neben Stempel, Anhänger und tollen Ideen nun auch diverse Vorschläge für das Wohlbefinden hat, liebe ich diesen Shop!

Es steht natürlich fest, was u. a. am Wochenende gemacht wird ;-)
Orangen-Eierlikör-Cupcakes mit Schokoladensahne.
 Jede einzelne Zutat ein Genuss ... 


Heute sind von Madam Stoltz unsere beliebten Draht-Eier zum Bepflanzen, Befüllen oder was auch immer eingetroffen ....


 

Einen schönen Start in den Mittwoch, liebe Grüße
Peggy

Montag, 19. März 2012

Holzschubladen und einen guten Start in die Woche

Ihr Lieben,

in dieser Woche gibt es einige Sonderangebote im Shop, unter anderem diese witzigen Schubladen von Bloomingville.


 
 Ich habe eine dieser Kisten letztens einer lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt - macht sich wirklich gut ;-)
Thema war ein Gutschein für ein Restaurantbesuch.



Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße, Peggy

Sonntag, 11. März 2012

Ostern

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich mir seit Beginn des Jahres vorgenommen habe, so fleißig zu posten wie viele andere, schaffe ich es irgendwie nicht. 
Fest vorgenommen habe ich mir aber ein regelmäßiges Posten, mal schauen, ob das hin bekomme ;-)

Dieser Post wird natürlich ganz im Zeichen von Ostern stehen.
Der Laden ist bereits gefüllt mit den unterschiedlichsten Österlichkeiten - in diesem Jahr sind Porzellan-Hasen und bunte Holz-Eier der Renner - und natürlich alle Formen und Farben von Glas-Eiern. Diese alle zu zeigen, würde allerdings den Post hier sprengen - deshalb nur ein klitzekleiner Auszug einiger Lieblinge ...

Süßes Porzellan-Hasen-Paar, sitzend

 Porzellan-Hasen-Pärchen, stehend

Hand bemalte Holz-Eier - sie sehen in Natura noch viel schöner aus ...
An allen Ecken und Enden merkt man nun - endlich - dass der Frühling da ist. Überall fängt es an zu blühen - ein Traum.
Auch die Händler haben Ihre Artikel entsprechend  gestaltet. Vieles ist mit wunderschönen Blumen- und Vogelmotiven verziert. 
So finden sich als Garderobenhaken oder Möbelknauf oder auch auf Kissen und Schränken diese Frühjahrsanzeichen wieder ...

Garderobenhaken



Möbelknauf

 Kissen

Wandschränckchen

Und zu guter Letzt - ein klitzekleiner Blick in den Laden



Alles Liebe, Peggy

Samstag, 3. März 2012

Industrie-Design - Lampen


Hallo Ihr Lieben,

überall hat er Einzug gehalten:

der Industriedesign.

Auch ich mag es. Neben den wunderschönen antiken Stücken, Einzelteilen im Shabby-Look strahlt der Industrielook.

Besonders angetan bin ich derzeit von den Lampen einer meiner Lieblingslabels MADAM STOLTZ.

Schaut selbst:





Habt ein schönes Wochenende

Liebe Grüße aus dem endlich frühlingshaften Berlin, Peggy