Freitag, 30. November 2012

Einen traumhaft schönen 1. Advent


Mit großen Schritten geht uns nun auf Weihnachten zu. Morgen ist der 1. Advent und damit beginnt eigentlich für mich erst die offizielle Weihnachtszeit.
Jetzt gehören auch Lebkuchen etc. dazu ;-)


Und natürlich Mistelzweige!!!


Die nächsten Wochen werden - neben dem Weihnachtsgeschäft im Laden - ganz im Zeichen von Geschenke besorgen bestehen. Puh!
Selbstgemachtes ist natürlich auch dabei. 
Auf der Suche nach Flaschen für meinen Weihnachtslikör bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. 
Die Auswahl ist echt der Wahnsinn!


Die Adventsdeko für zu Hause muss jetzt endlich gemacht werden - wie immer auf den letzten Pfiff!

Alles auf dem Foto gezeigtes gibt es im Shop, und zwar hier  in der Weihnachtskategorie ;-)



Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent, mit viel vorweihnachtlicher Stimmung, Gemütlichkeit und Leckereien.

Liebe Grüße
Peggy

Sonntag, 25. November 2012

Sonntagsgruß

Oh je, heute sieht es wieder trüb aus ...
Nachher kommt Besuch, aber ein paar neue "Errungenschaften" im Laden wollte ich euch noch schnell zeigen.

Zum Beispiel diese traumhaft schönen Riesen-Weihnachtskugel.
Okay, für den Baum sind sie tatsächlich zu groß.
 Aber in einer Holzschale oder einzeln aufgehängt, ein echter Eycatcher.
Sie wirken sehr edel, besonders in Kombination mit Silber oder wie hier einem Glashirsch.



Als "Nest" habe ich hier dickes Juteband genommen. 
Macht sich echt prima ;-)


Dieser Glasstern ist ebenfalls neu eingetroffen und auch wunderschön. 
Glassterne gibt es irgendwie wenig. 
Oft ist es Holz, Metall oder Naturzeug, wie Bast etc.


Und eine Herzform aus Glas gibt es auch ...


Ja und in diese Schalen habe ich mich sofort verliebt.
Sie sind von Nordal, im Shop gibt es sie hier.
Ich mag besonders dieses schlichte Design. 
Die Qualität ist ausgezeichnet und die Größe perfekt.





Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Peggy

Dienstag, 20. November 2012

1 - 4: und so viele Möglichkeiten

Am vergangenen Wochenende war ich fotografiermäßig echt fleißig ;-)
Ich habe - in Vorbereitung des 1. Advents - verschiedene "Varianten" für die Aventszeit in Szene gesetzt.

Zum Beispiel diese Flaschen - sie dienen als Kerzenleuchter und sind jeweils mit den Zahlen 1 - 4 versehen. Sie sind so schön schlicht, dass sie eigentlich überall hinpassen. Man kann die Flaschen selber auch super mit Kleinkram füllen ;-)




Diese Kerzenleuchterkronen sind auch echt hübsch. Ich habe hier als Variante Holzspulen mit Geschenkband gewählt. Aber man kann diese Stecker echt vielfältig nutzen. Auch hübsch in Obst, wie z. B. Äpfel oder Apfelsinen.

Diese einzelnen Stecker eignen sich hervorragend, wenn ihr Pflanzen oder hohe Dekosachen habt. Sie sind aus Metall und sehr schlicht - aber schön.


Naja, und das sind in diesem Jahr die Lieblinge ;-)
Ein Viererset in unterschiedlichen Größen. Perfekt für Kerzen! Man kann sie natürlich auch abwandeln und kleine Pflanzen hinein tun oder Knapperzeug oder oder ...



Weitere Vorschläge gibt es in einem der nächsten Posts - sonst wird es zu lang ;-)

Alle Artikel findet ihr im Onlineshop in der Weihnachtsrubrik, und zwar hier.

Und, welche Variante mögt ihr am liebsten???

Liebe Grüße
Peggy



Montag, 19. November 2012

Auf die Schnelle ein kleines Gastgeschenk



Was mitbringen, wenn man zum Kaffee eingeladen ist, außer die üblichen Blumen?
Genau, was Selbstgebackenes ;-)
Kommt immer gut an.
Der "Einsatz" wird geschätzt und wenn es auch noch schmeckt, um so schöner.

Dieses Mal kamen Kokos-Makronen zum Einsatz ...


Super einfach zu machen, praktisch Null Risiko!




Als Geschenkverpackung eignen sich prima diese Plastikbehälter. Diese habe ich bei einem meiner Lieblingsshops (kukuwaja) gekauft, und zwar hier
Die Kekse sind sicher verpackt und fürs Auge ist es auch schön anzusehen.


Ein paar haben wir natürlich zu Hause behalten ;-)



Ach ja, hier ist die Bekanntgabe der Gewinnerin vom letzten Gewinnspiel:
Die Auslosung erfolgte mit random.org - gezogen wurde die Nr. 1

Sanne K.
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte melde dich per Mail bei mir: kontakt@stoeberndeluxe.de

Das nächste Gewinnspiel gibt es bereits nächste Woche - dann tatsächlich sehr weihnachtlich ;-)

Einen traumhaften Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Peggy

Samstag, 17. November 2012

Voradventliche Stimmung ...

Mittlerweile wurden auch die zuletzt eingetroffenen Lieferungen ausgepackt und im Laden verteilt.
Heute zeige ich euch einen kleinen Einblick in die Rot/Weiß-Fraktion ;-)


 Besonders schön finde ich - und das nicht nur zur Weihnachtszeit - Holzpferde in allen Variationen - natürlich auch Schaukelpferde ;-)

Nun beginnt auch wieder langsam die Zeit der Amarilis. 
Sowohl als Pflanze als auch als Schnittblume ist sie ein Traum. 


Von Nordal sind wieder traumhaft schöne Kerzenleuchter in wunderbaren Farben eingetroffen. Ich mag die Farben, die teilweise recht gewagt, aber auch fröhlich sind und gute Laune machen.


Morgen wird etwas gebacken und entspannt ;-)

Ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße, Peggy

PS: Im Lostopf vom Gewinnspiel ist noch SO VIEL Platz. 
Schaut hier.
Bis morgen Abend könnt ihr noch teilnehmen.

Mittwoch, 14. November 2012

Tannenzapfen - Natur, Glitter und Schafe


 Im letzten Jahr hatten wir Tannenzapfen in diesem traumhaften Glitter-Grün angesprüht und als Deko genutzt.
Eine befreundete Fotografin (Ina Schönrock - www.inaschoenrock.com) hat diese wunderschön in Szene gesetzt. 
Und das hat der Zeitschrift Wohnen & Garten so gut gefallen, dass in der aktuellen Ausgabe Dezember 2012 diese mit der schönen Glasdose veröffentlicht wurde ;-)

Die Glasdose bekommt ihr hier

 

 In diesem Jahr belassen wir es ganz natürlich ;-)


 Die Schafe habe ich am Wochenende auf einem Trödelmarkt in Dresden erstanden. Eigentlich wollte ich die Dinger ansprühen - in Türkis.
Aber mir haben sie dann irgendwie so pur doch besser gefallen.
Und sprühen kann man ja immer noch ...

 

 Passend dazu habe ich grüne Weihnachtskugeln in matt und glänzend in einem wunderschönen Weidenkranz drapiert ;-)


Eine schöne Woche, liebe Grüße
Peggy

PS: Im Lostopf vom Gewinnspiel ist noch VIEL PLATZ!
Klick hier

Sonntag, 11. November 2012

Planänderung für HAPPINESS = Gewinnspiel

 Eigentlich wollte ich ja das nächste Gewinnspiel mit Weihnachtsdeko vorbereiten.
ABER:
Diese Woche kam u. a. eine Lieferung von Bloomingville mit DIESEM Hammer-Schild an.

Und da dachte ich mir:
Das Schild wird für das jetzige Gewinnspiel genommen ;-)


Das Material ist Holz und es hat die Maße 70 cm x 40 cm x 1,5 cm.
Und es passt ÜBERALL hin.

 

Ich liebe dieses Schild und gebe nun ein Exemplar als Gewinn frei ;-)


Vom letzten Jahr habe ich noch dicke Amarillis-Knollen, die jetzt unbedingt eingepflanzt werden müssen. Allerdings finde ich die Knolle als Deko auch garnicht so verkehrt ;-)


 

So könnt ihr das traumhafte Holzschild gewinnen:
Schreibt mir einen Kommentar.
Wenn ihr das Give-away auf Facebook teilt, dann könnt ihr Eure Gewinnchance verdoppeln.
Wenn Du Fan bei Facebook und regelmäßiger Leser auf meinem Blog wirst oder bist, dann gibt es je eine zusätzliche Gewinnchance.
Hierzu bitte UNBEDINGT einen weiteren Kommentar hier hinterlassen (1 Kommentar zur Teilnahme, 1 Kommentar bezüglich Verlinkung, 1 Kommentar bezüglich Fan und Blogleser), das erleichtert mir  das Auswerten sehr.
Dankeschön.

Egal ob mit oder ohne Blog, jeder kann mitmachen.

 Gerne könnt ihr auch per Email mitmachen, ich trage Euch dann wieder per Kommentar nach - E-Mail: kontakt@stoeberndeluxe.de
Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" sich zu Wort melden - bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten kann.
Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
Das Gewinnspiel wird per random.org ausgewählt. 
Der Gewinner wird hier auf dem Blog am 19.11.2012 bekannt gegeben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gewinnspiel läuft ab Sonntag, 11. November 2012 bis Sonntag - 18. November 2012 um Mitternacht

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch wie immer das Kleingedruckte:
Um dem Gewinner dann die Artikel zuschicken zu können, benötige ich eine Email Adresse, sobald ich  den Gewinner hier bekannt gebe.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Die mitgeteilten Daten und Email Adressen werden von stoebern de luxe nur für die Gewinnbenachrichtigung verwendet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.  Alle angegebenen Daten, Emailadressen und sonstige Daten  als Kommentare auf meinem  öffentlichen Blog erfolgt auf eigene Gefahr. 
Teilnehmer unter 18 Jahren sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Die Teilnahme gilt nur deutschlandweit.

Gerne könnt ihr fürs Verlinken das letzte Bild mittnehmen.
Das Gewinnspiel wird nicht über facebook veranstaltet, sondern ausschließlich über diesen Blog!!!