Donnerstag, 31. Januar 2013

BLOGGEN ...


 Noch immer bin ich oft in Gedanken beim letzten Blogger-Treff in Berlin! 
Mein ERSTES und WUNDERBARES!

Im Vorfeld wurde bei facebook eine Gruppe eigens für uns gegründet ;-) 
So hatten wir alle die Möglichkeit vorab zu sehen, wer denn alles an diesen auf max. 22 Teilnehmer begrenzten Workshop teilnimmt.
Kunterbunt war die Mischung - sowohl an Persönlichkeiten selber als auch an den jeweiligen "Bloggerbereichen". 

 Der Workshop fand in den Etsy Labs Berlin statt.
Thema war Bloggen als Business.


Neben lecker Kaffee - ganz wichtig am frühen Morgen - Tee und frischem Obst sowie Müsliriegel gab es auch ein kleines goody bag. 
Ach, wie ich diese Überraschungen liebe!!!!

Mein absoluter Favorit waren die witzigen Wortmarken von Feine Billetterie.
Ich liebe solche irgendwie einfachen, aber auch genialen Sachen. 
Unbedingt muss ich hierzu nochmal mit Christian in Kontakt treten - der einzige männliche Teilnehmer übrigens :-) und Inhaber der Feinen Billetterie.
Die müssen mit in den Laden!!!

Die Beiden Initiatoren - Ricarda von 23 qm und Indre von MiMa haben wunderbar durch den Tag geführt. 
Rollenspiele, Gruppenarbeit, Geschnatter, Vorträge, Wissenswertes ...

Und zwischendrin WIRKLICH SEHR LECKERES ESSEN im Vabrique.
Selbst mir als Berliner ein bisher unbekanntes Restaurant - absolut zu empfehlen. 
Essen top und Ambiente - für mich - genial. 

 

Schön war der Tag, erlebnisreich, sehr unterhaltsam, inspirierend und definitiv lohnenswert und bereichernd.
Bereichernd an Informationen, neuen Persönlichkeiten, neuen Blogs ...
Das Gefühl, mit dem Bloggen nicht allein zu sein, und verstanden zu werden ;-)

Letztendlich war und ist allen Bloggern - und mir wichtig - authentisch zu sein. 

Wer mehr Informationen, Fotos und Eindrücke haben möchte, am Ende des Posts gibt es eine Zusammenstellung von allen Teilnehmern mit super tollen Beiträgen/Meinungen zu diesem Workshop.

Ansonsten geht es jetzt frisch in den Frühling.
Der Schnee hier in Berlin ist weg und der Frühling ist definitiv spürbar da ;-)




Der kleine Schrank von Nordal macht mit dem schönen Vogelmotiv definitiv Lust auf Frühling. Den Schrank findet ihr im Shop hier.


Eine tolle Restwoche und liebe Grüße
Peggy

Und hier sind die Teilnehmer vom Blogst-Workshop:

Stefanie von golden & pink
Kerstin von ein zweiter blick
Elke von heimatkult
Anette von Lebenslustiger
Marisa von Engelenchen
Friederike von Freiseindesign
Sophie von Berlin Freckles
Birgit von Emma Bee
Lisa von So ein Freitag
Rebecca von Elfenkind
Tanya von Lucie Marshall
Brigitte von Little Star Blog
Stephanie und Anja von Princess Dream Blog
Bianca von elbcouisine
Janina von Kleinstyle
Christian von Feine Billeterie
Nancy von Homemade Factory
Chris von Ein Hochzeitsblog
Sandra von Wortkonfetti

Kommentare:

  1. Hi Peggy :)
    Das freut mich,dass dein Samstag so schön verlaufen ist. Das war sicherlich nicht dein letztes Treffen ;)
    Ja...Frühling könnte ich auch mal wieder gebrauchen, oder wenigstens einen Tag,an dem die Sonnenstrahlen wenigstens mein Gesicht erreichen...einfach nur um auf zutanken!
    Wünsce dir ein schönes Wochenende:)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, obwohl es hier in Berlin derzeit auch recht trübe ist ;-(
      Aber bald bald ist so richtig Frühling mit GANZ VIEL SONNE.
      Hoffe, es geht dir gut.
      Ganz liebe Grüße, einen schönen Rest-Sonntag und morgen einen tollen Start in die neue Woche
      Peggy

      Löschen
  2. Hey Peggy - na dann melde Dich mal bei mir ;-)
    Liebe Grüße aus der Billetterie.

    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey lieber Christian,
      hab mich bei dir gemeldet ;-)
      Liebe Grüße
      Peggy

      Löschen
  3. Hört sich richtig spannend an und ich freu mich, dass Du einen schönen und ergebnisreichen Tag hattest :)

    Die Frühlingsbilder sind traumhaft Liebes, den Frühling kann man bei Dir ja förmlich schon riechen, toll :)

    Hab ein schönes Wochenende und ich freu mich auf Deine Mail :) Bis denn Liebes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Süße,
      Mail ist raus ...
      Liebe Grüße
      Peggy

      Löschen
  4. wäre auch gerne dabei gewesen, schon hamburg war so toll!
    da rattert der kopf noch einige tage danach.

    deine frühlingsbilder sind wunderschön, lg, éva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Èva,
      dann hätten wir uns wenigstens gesehen ;-)
      Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wünsche dir einen wunderbaren Start in die Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Peggy

      Löschen