Samstag, 28. September 2013

TRENDFARBEN

In letzter Zeit wurde ich oft gefragt, wie die Trendfarben für dieses Jahr sind und welche Farben mir generell so am besten gefallen.
Schwierige Frage!
 
Das mit den Trendfarben ist ja letztendlich auch immer so eine Sache.
Letztes Jahr war es noch ganz klar Türkis ;-)
 


 
 

 Ich mag Türkis sehr gern.
Zumal der Farbton so mit fast allen Farben doch irgendwie kombinierbar ist.
 
Für den Untergrund dieser Fotos habe ich einen Hocker von Nordal aus der aktuellen Kollektion genommen. Auch wenn er "shabby" aussieht, er ist neu ;-)
 
Der Farbton helles Mint ist doch auch mit Orange sehenswert, oder? 

 
Ich bin ja ein großer Fan von alten und neuen Holzspulen - und natürlich auch Spulen mit Band ;-)
Die schönsten Spulen gibt es von Nordal und Madam Stoltz.
Ich liebe diese kleinen, knuffeligen Dinger, die man sich einfach nur als Deko hinstellen, oder das Band benutzen und zudem verschenken kann.
Ein Allrounder sozusagen :-)
 
 
In einer Glasbox eignen sich die Holzspulen perfekt als Deko.
 
 
Tja, und die Trendfarbe dieses Jahr wird
u. a. ganz klar Kupfer sein.
Hier ist ein ganz klitze kleiner Vorgeschmack.
Im nächsten Post gibt es mehr davon, und von Schwarz und Weiß und Braun und Gold und und ...
 
 
Und zum Schluß gibt es noch eine kleine Idee, falls ihr noch ein schönes Geschenk braucht oder selber gerne Tee trinkt.
 
Von der Firma Tafelgut gibt es zahlreiche verschiedene Teesorten in einer wirklich schönen Verpackung.
Ich liebe dieses doch schlichte, aber edle Design.
Zumal man die Dose, wenn sie leer ist, prima weiter nutzen kann.
 
Ein paar ausgesuchte Teesorten gibt es hier
 
 
Nun wünsche ich euch ein traumhaftes Wochenende und bin gespannt, ob ihr mir eure Lieblings-Trendfarbe/Farbkombination verratet ;-)
 
Macht es fein.
Liebe Grüße, Peggy
 


Kommentare:

  1. so viele schöne, alt-neue sachen! das decoherz schlägt gleich höher! lg, éva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Èva,
      schön, von dir zu lesen ;-)
      Schicke dir ganz liebe Grüße, Peggy

      Löschen
  2. Hi Peggy :)
    Hach...deine Fotos *schwärm*
    Ich musste so lachen,als ich gelesen habe : auch wenn er shabby aussieht, er ist neu ;)
    Ich ziehe bald um und werde die neue Wohnung auch ein wenigs "shabby" einrichten und weiß jetzt schon, was meine Tante sagt, wenn sie zu Besuch kommt: Kind, warum sind die Möbel so kaputt? *lach*

    Ahhh...diese Holzspulen sind sooo dekorativ und der neue Tee...der muss auch unbedingt in meine neue Küche :)

    Wünsche dir ein schönen Wochenanfang!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      ahhh, du ziehst bald um ;-)
      Hoffe, dass es dann endlich mit einem Ofen klappt ;-))))
      Der Tee ist echt lecker. Ich war ja erst etwas skeptisch, aber er ist gut!!!! Und die Verpackung sowieso.

      Hab eine schöne Woche, ganz liebe Grüße
      Peggy

      Löschen
  3. Hallo, gerade habe ich deine Seite dein Blog gefunden und ,und bin begeistert.
    Was für wunderschöne Fotos jede schöner in der Szene gesetzt als andere.
    ich denke bis bald
    mit lieben Grus Nina

    AntwortenLöschen