Samstag, 5. Oktober 2013

Herbstimpressionen und Sterne ...

Ich liebe den Herbst!
Wenn es schön kühl draußen ist und die Sonne scheint, die tollen Farben "inhaliert" und sich Beeren, Zweige, Moos etc. nach Hause holt.
 




Sterne sind zwar das ganze Jahr irgendwie zu haben und auch da, aber besonders zur Herbstzeit und natürlich um die Weihnachtszeit herum sind es schöne Dekobegleiter.
Ob aus Holz, Metall oder Glas, ob zum Hinstellen, Anhängen oder als Grafik - man findet sie überall ;-)


Natürlich gibt es auch passendes Geschenkband mit Sternen;
selbst auf Teedosen und Tassen sind sie zu finden ...




Den Tee habe ich euch ja schon im letzten Post vorgestellt.
Auch wenn ich mehr Kaffee als Tee trinke, er ist sau lecker!
Und das perfekte Geschenk.
Die Teedosen sind sehr hochwertig produziert.
Zur Weihnachtssaison gibt es von Tafelgut eine eigene Weihnachts-Tee-Kollektion.



Das Tolle am Herbst ist, dass sowohl die Blumen, Äste etc. länger halten als Frühlings-/Sommerblumen - das ist defintiv gut für meinen Geldbeutel ;-)
 
Hier allerdings hat es mir eine Eichel aus Holz angetan - die hält natürlich länger als eine Saison ;-)


 
Diesen wunderschönen Zweig habe ich bei uns vor der Haustür von der Straße aufgesammelt - die Farben sind eine Pracht!!!
 

Und, mögt ihr auch den Herbst mit seinen Farben und "Zubehör" genauso wie ich???
 
Morgen geht es endlich Pilze sammeln! Nachdem die letzten Wochenenden immer verplant waren, ist es nun soweit. Der einzige Nachteil ist das frühe Aufstehen am Sonntag ;-(
Aber ich hoffe entschädigt zu werden, in dem die Körbe voll werden.
 
In diesem Sinne, macht es fein, habt ein traumhaftes Restwochenende und liebe Grüße
Peggy

Kommentare:

  1. Hi Peggy :)
    Hach...deine Fotos werden immer besser *schwärm*
    Ich liebe den Herbst auch,wenn er mal do bleiben würde,wie er letzte Woche war. Der blaue Himmel,die schönen Herbstfarben. Dann zieht es mich noch mehr vor die Tür als im Sommer. Man genießt die Sonnenstrahlen,weil man weiß es könnten die letzten sein.
    Ausserdem liebe ich das Geräusch, wenn man durch Blätterhaufen spaziert :)
    Und dann durchgekühlt nach Hause kommen und leckeren Tee trinken.
    Diese Teedose muss ich mir unbedingt besorgen;)
    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sannr K.♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Peggy,
    was für eine traumhafte Herbstdeko! Wunderschöne Bilder!
    Ich mag den Herbst auch sehr gerne! Vor allem wenn er golden ist. So wie dieses Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen