Donnerstag, 31. Januar 2013

BLOGGEN ...


 Noch immer bin ich oft in Gedanken beim letzten Blogger-Treff in Berlin! 
Mein ERSTES und WUNDERBARES!

Im Vorfeld wurde bei facebook eine Gruppe eigens für uns gegründet ;-) 
So hatten wir alle die Möglichkeit vorab zu sehen, wer denn alles an diesen auf max. 22 Teilnehmer begrenzten Workshop teilnimmt.
Kunterbunt war die Mischung - sowohl an Persönlichkeiten selber als auch an den jeweiligen "Bloggerbereichen". 

 Der Workshop fand in den Etsy Labs Berlin statt.
Thema war Bloggen als Business.


Neben lecker Kaffee - ganz wichtig am frühen Morgen - Tee und frischem Obst sowie Müsliriegel gab es auch ein kleines goody bag. 
Ach, wie ich diese Überraschungen liebe!!!!

Mein absoluter Favorit waren die witzigen Wortmarken von Feine Billetterie.
Ich liebe solche irgendwie einfachen, aber auch genialen Sachen. 
Unbedingt muss ich hierzu nochmal mit Christian in Kontakt treten - der einzige männliche Teilnehmer übrigens :-) und Inhaber der Feinen Billetterie.
Die müssen mit in den Laden!!!

Die Beiden Initiatoren - Ricarda von 23 qm und Indre von MiMa haben wunderbar durch den Tag geführt. 
Rollenspiele, Gruppenarbeit, Geschnatter, Vorträge, Wissenswertes ...

Und zwischendrin WIRKLICH SEHR LECKERES ESSEN im Vabrique.
Selbst mir als Berliner ein bisher unbekanntes Restaurant - absolut zu empfehlen. 
Essen top und Ambiente - für mich - genial. 

 

Schön war der Tag, erlebnisreich, sehr unterhaltsam, inspirierend und definitiv lohnenswert und bereichernd.
Bereichernd an Informationen, neuen Persönlichkeiten, neuen Blogs ...
Das Gefühl, mit dem Bloggen nicht allein zu sein, und verstanden zu werden ;-)

Letztendlich war und ist allen Bloggern - und mir wichtig - authentisch zu sein. 

Wer mehr Informationen, Fotos und Eindrücke haben möchte, am Ende des Posts gibt es eine Zusammenstellung von allen Teilnehmern mit super tollen Beiträgen/Meinungen zu diesem Workshop.

Ansonsten geht es jetzt frisch in den Frühling.
Der Schnee hier in Berlin ist weg und der Frühling ist definitiv spürbar da ;-)




Der kleine Schrank von Nordal macht mit dem schönen Vogelmotiv definitiv Lust auf Frühling. Den Schrank findet ihr im Shop hier.


Eine tolle Restwoche und liebe Grüße
Peggy

Und hier sind die Teilnehmer vom Blogst-Workshop:

Stefanie von golden & pink
Kerstin von ein zweiter blick
Elke von heimatkult
Anette von Lebenslustiger
Marisa von Engelenchen
Friederike von Freiseindesign
Sophie von Berlin Freckles
Birgit von Emma Bee
Lisa von So ein Freitag
Rebecca von Elfenkind
Tanya von Lucie Marshall
Brigitte von Little Star Blog
Stephanie und Anja von Princess Dream Blog
Bianca von elbcouisine
Janina von Kleinstyle
Christian von Feine Billeterie
Nancy von Homemade Factory
Chris von Ein Hochzeitsblog
Sandra von Wortkonfetti

Donnerstag, 24. Januar 2013

Häschen, Schäfchen - Spitznamen

Bald ist Ostern.
Bald ...
Aber vorher kommt ja noch der Valentinstag. 
Ich habe euch mal zwei meiner derzeitigen vorösterlichen Lieblinge und auch SO-Lieblinge für den Liebsten oder die Liebste fotografiert.

Das Hasenpaar ist echt so goldig und ist nicht nur fürs Osterfest, sondern kann natürlich auch prima zum Valentinstag geschenkt werden - finde ich ;-)


Die Osterhasen gibt es als Paar und einzeln - 
ich mag die schlichten kleinen Häschen ...

Beide Hasen könnt ihr im Shop unter der Rubrik Ostern bekommen, und zwar hier


Diese alten Flaschen habe ich auf einem Antikmarkt erstanden. 
Es sind alte Trinkflaschen, zwar ohne Verschluß, aber traumhaft schön. 
Das Glas ist sehr dick und die Farben sind genial.

 

Und dieses Schaf auf Rollen - das ist der Hit!
Es sieht ziemlich echt aus.


Beide "Tiere" werden oft auch als Kose-/Spitznamen verwendet: 
Schäfchen, Häschen. 
Deshalb passt es irgendwie prima zusammen und ist nicht nur für das Osterfest, sondern auch für den Valentinstag nett zu verwenden ;-)


Ja, und am Samstag ist es nun soweit:
Meine erste Blogst-Teilnahme.
Ich bin so gespannt, auf die Leute, auf die Inhalte, auf die Gespräche und überhaupt ...


Also wünsche ich euch jetzt schon einen wunderbaren Start in das Wochenende.
Macht es fein und lasst es euch gut gehen - wahrscheinlich überall immernoch mit viel Schnee ;-)
Alles Liebe, Peggy

Montag, 21. Januar 2013

Klein geschnitten wirkt Wunder ...

Kennt ihr das auch? 
Dieses typische Phänomen des "sobald es klein geschnitten ist, wird es gegessen"?
Ich mache immer wieder die "Erfahrung", dass - hauptsächlich Obst - ungern im Ganzen gegessen wird, besonders Männer bögen das ja so garnicht.
Schnell einen Apfel beim Autofahren essen oder eine Banane schälen und los laufen ...


Also, was macht man? Richtig: 
die wichtigen Zutaten zerschneiden, mundgerecht machen und schön präsentieren. 
Das klappt!



Bei der Gelegenheit muss ich euch unbedingt eines meiner absoluten Lieblings-Karten-Motive zeigen. Gepinnt mit einem farblich passenden masking tape zum Obst-Geschnetzelten ;-)

Das masking tape bekommt ihr im Shop, und zwar hier


  Einen gesunden und tollen Start in die neue Woche wünsche ich euch.
Liebe Grüße
Peggy

Samstag, 19. Januar 2013

Rückblick und Vorschau ...

Nun ja, die Überschrift läßt Großes vermuten - ist aber nicht so ;-)

Rückblick deshalb, weil ich noch die Eindrücke von der early-Bird-Messe in Hamburg verdauen muss. 
Eigentlich sind ja Messen überhaupt nicht mein Ding, aber man kommt auch nicht ohne aus.
Zumindest, wenn man so halbwegs wissen möchte, wo es dekomäßig lang geht.

Als ein Fazit nehme ich mit:
es wird BUNT und holzig! 
Der Dauerbrenner Zink ist fast weg. 
Viel Augenmerk wird auf Natur/Holz und wunderschöne Farben gelegt.

Ich habe mich kurz etwas am Rose` "festgebissen".
Ich liebe diese Farbe; 
ich liebe eigentlich fast alle Farben und kann ich immer recht schwer festlegen ;-)

 

  Vogelkäfige sind eigentlich immer aktuell. 
Die Teile sind wirklich sehr flexibel. 
Im Sommer können sie toll auf den Balkon oder der Terrasse dekoriert werden, in der kalten Jahreszeit drinnen, z. B. mit schönen Kerzenstumpen.


Eines meiner Lieblingsteile von NORDAL - eine echt traumhaft schöne Thermoskanne in Rose`. 
Gibt es hier im Shop.

 

Mein Messehighlight und für mich absolutes must have sind diese Traumsachen 
(alles von Hübsch Interior):


Und da wir noch bei Farben sind, gibt es eine weitere klitze kleine Bilderflut im Ton Weiß:


Kerzenleuchter: Affari
Wanduhr: Nordal
Krug und Becher: Miss Etòile
Holzpferd: Affari
Kerzenleuchter: Affari

Gibt es alles im Shop oder direkt im Laden ;-)

Tja, und die Vorschau bezieht sich mehr oder weniger auf meine Teilnahme am Blogst-Seminar in der kommenden Woche. Ich freue mich tierisch und bin exrem gespannt. Sowohl auf die Teilnehmer natürlich als auch auf das, was wir den ganzen Tag erleben werden.
Mehr dann nächste Woche :-)

Habt ein tolles Wochenende, trotz Bibberkälte ...

Liebe Grüße
Peggy


Donnerstag, 17. Januar 2013

Von der fehlenden Sonne inspiriert ...


Irgendwie fehlt einem ja doch etwas Sonne - seit Tagen ist es recht trübe hier in Berlin ...
Also, was bleibt einem anderes übrig - einfach ein paar frühlingshafte Motive einfangen ;-)


Die Vogel-Bilderrahmen habe ich beim letzten Flohmarkt-Besuch gefunden. Eigentlich wollte ich nur die Rahmen, aber irgendwie fand ich letztendlich das Motiv auch nicht schlecht.



Die Möbelknäufe mit dem schönen Vogelmotiv von Nordal sind auch wieder da und gibt es hier  im Shop.


Süß sind auch die kleinen Vogelclips in verschiedenen Farben - ebenfalls im Shop zu finden, und zwar hier.


Und überall gibt es jetzt schöne Zweige mit Blüten - ich liebe das ;-)


Ich wünsche euch einen schönen Tag, ganz liebe Grüße
Peggy

Samstag, 12. Januar 2013

Flowers Flowers und nochmals Flowers

Eigentlich ja irgendwie ungewöhnlich, aber irgendwie doch klar:
Es gibt jetzt so viele Frühblüher, der Wahnsinn! 
Bis vor Kurzem war mir auch wie Frühling - jetzt ist der Winter in Berlin zurück und die "Frühlingsgefühle" erst einmal auf Eis gelegt ;-) 
(ha, tolles Wortspiel!)

Ich mag ja keine gebundenen Sträuße, also kaufe ich mir meistens einzelne Blumen, die ich dann in unterschiedliche Vasen verteile - ja nach Belieben passen dann die Vasen zusammen. 
Dieses Mal sollte es ganz einfach Klarglas sein.


Diese Woche sind wieder einige Traumteile von Nordal eingetroffen, u. a. diese wunderbaren Müslischalen. Natürlich kann man sie prima zweckentfremden. Wie sollte es anders sein, habe ich sie als Blumentöpfe umfunktioniert ...

Die Schalen bekommt ihr im Shop, und zwar hier.


Die gleichen Schalen gibt es auch im angesagten Türkis-Ton ;-)
Ebenfalls im Shop, hier

Ich habe ja schon oft geschrieben, dass ich die Kombination alt und neu sehr mag! 
Hier habe ich die neuen Schalen mit einem alten Teller vom Antikmarkt kombiniert. 
Als Gastgeschenk kann es auch einmal eine Streichholzschachtel im Nostalgiedesign geben.

Ja, ich gebe es zu: 
Türkis ist derzeit mein Favorit ;-)
Aber ich bin sicher, es kommen auch wieder andere Phasen. 
Und Farbe ist dieses Jahr eh ganz angesgt!

 
 


So Ihr Lieben. Ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende.
Liebe Grüße
Peggy

Freitag, 4. Januar 2013

Etwas spät ...

aber dafür von Herzen:
Alles Gute noch zum neuen Jahr.
Ich hoffe, ihr seid alle gut rüber gekommen und es geht euch prächtig.

Ich bin gespannt auf das neue Jahr 2013!



Nun ist die erste Woche im neuen Jahr auch schon wieder fast vorbei und der normale Alltag geht weiter.

Im Laden wurde sämtliche Weihnachtsdeko weggeräumt und Platz für Neues geschaffen.
Viele Lieferanten bringen derzeit die neuen Kollektionen raus. 
Einige Kataloge sind bereits eingetroffen. 
Viel Farbe ist dieses Jahr angesagt. 
Aber auch die typischen Töne, wie Grau, Schwarz und Natur sind natürlich im Trend.


Bei einer Tasse Kaffee und leckerem Gebäck lässt es sich gut stöbern ;-)

Und es beginnt die Zeit der Zweige mit den wunderschönen Blüten/Knospen.
Ich liebe diese Jahreszeit.



Ich wünsche euch einen traumhaften Start ins 1 Wochenende des neuen Jahres.
Liebe Grüße
Peggy