Sonntag, 24. Februar 2013

Entfremdete Tortenplatte und Gewinner

In ein paar Wochen ist Ostern - unglaublich, wie die Zeit rennt.
Also werden die nächsten Post doch etwas österlich angehaucht sein:
ein paar Deko-Ideen, Rezepte und natürlich einige Osterartikel aus dem Shop ;-)
 
Heute stelle ich euch meine absoluten Lieblings-Eier vor.
Allein schon die Farben sind traumhaft ...
 
 
Die Kombination der Pailetten-Eier mit den ganz "normalen" Eiern gefällt mir ausgesprochen gut.
Und Grün ist nach wie vor DIE Farbe!


 
In Verbindung mit ein paar traumhaften Blüten ist die Oster-Tortenplatte perfekt ;-)
Der Farbton der türkisfarbenen Tortenplatte passt doch super, oder?

 
Die Ostereier gibt es in der Osterrubik im Onlineshop, und zwar hier

 
So, und für alle, die am Valentins-Gewinnspiel mitgemacht haben,
die Gewinnerin steht fest ;-)
 
Station 88
 
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte melde dich bei mir per Mail:
kontakt@stoeberndeluxe.de
 
Alle anderen, nicht traurig sein.
Das nächste Gewinnspiel gibt es rechtzeitig zum Osterfest.
 
Alles Liebe
Peggy
 

Mittwoch, 20. Februar 2013

Oh, wie ich sie liebe ...

diese alten, traumhaften Holzspulen. 
Unterschiedliche Größen, teilweise noch mit alter Schnur/altem Band ...

Gern benutze ich sie als Deko (okay, in diesem Fall haben sie nicht wirklich einen sinnvollen Zweck). 
Aber man kann die Spulen auch prima nutzen, um eben wunderschönes, edles Geschenkband, Spitze etc. aufzuwickeln ...


Teilweise haben die Spule mehrere Jahrzehnte hinter sich; in vielen Farbriken haben sie sicher schon Ihren Beitrag geleistet


Das Schöne ist:
Wer die großen, ausgefallenen Spulen nicht auf Antik- oder Trödelmärkten findet - bei Madam Stoltz - unter natürlich im Shop gibt es ein kleine Auswahl.

Das Holz selber ist sehr alt. 
Die Spulen sind trotz gleicher Form in ihrer Maßerung und auch Farbe unterschiedlich - jedes Stück ein Unikat ;-)

Ich liebe sie ;-)

Und ja: ICH MÖCHTE ENDLICH FRÜHLING!


Bis morgen könnt ihr noch am Valentins-Gewinnspiel teilnehmen - schaut hier

Macht`s fein.
Liebe Grüße
Peggy

Sonntag, 17. Februar 2013

Backen als Dankeschön

Oft müssen zeitmäßig die Sonntage herhalten, um zu backen. 
Aber es dient ja auch der Entspannung ;-)
Obwohl ich selber nicht gern Kuchen, Plätzchen etc. esse, liebe ich es, zu backen.

An diesem Sonntag war es wieder einmal soweit - ich brauche etliche, verschiedene "Backwaren", die ich in den nächsten Tagen als Dankeschön verschenken möchte.


Dieses Mal habe ich gebacken:
Mohn-Apfel-Muffins (leider sind sie nicht so richtig hoch gegangen)
Schoko-Haselnuss-Keks
Kokos-Makronen (meine Lieblinge, in 5 Minuten zubereitet und sau lecker)


Die alte Backform habe ich vor ein paar Jahren auf einem Trödelmarkt gefunden. 
Seitdem muss das Teil für verschiedene Aktivitäten herhalten.

Verpacken werde ich das Gebäck u. a. in dieser witzigen Pergament-Tüte - die Aufschrift ist Programm ;-)


Die Kastanien-Zweige sind nun auch aufgegangen - traumhaft!


Dieses schmale Tablett von Hübsch ist diese Woche bei uns eingetroffen.
 Ich habe mich gleich in das Teil verliebt ...

 Das Tablett gibt es im Shop.
 
Mit ein paar Glasflaschen habe ich uns zusätzlich den Frühling nach Hause geholt. 

Wer mag, kann noch in den Lostopf zum Valentinstag-Gewinnspiel hüpfen,
da ist NOCH VIEL PLATZ - schaut hier


Eine super schönen Start in die neue Woche, 
mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen mehr ...

Liebe Grüße
Peggy

Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Valentine

Heute ist der Tag der Liebe - also happy valentine.

Wie viele andere Blogs, Shops etc. gibt es NATÜRLICH auch eine Kleinigkeit zum Tag der Liebenden von stoebern de luxe.


Was habe ich mir für euch ausgesucht? 
Das Set ist selbstverständlich herzlastig und kann auch sonst prima verwendet werden.


Ihr könnt gewinnen:

1 Glasvase (Hübsch Interior)
1 Herzdose (madam stoltz)
1 Holzherz (Nordal)
1 Fellherz (nordal)

Das Set hat einen Gesamtwert von 30,00 Euro.

Die kleine Rosen werden es wahrscheinlich nicht bis zur Verlosung überlegen, aber ich denke, euch fällt sicher etwas ein, womit ihr die Herzdose füllen könnt ;-)


So könnt ihr das Set gewinnen:
Schreibt mir ein Kommentar.
Wenn ihr das Give-away auf Facebook teilt, dann könnt ihr Eure Gewinnchance verdoppeln.
Wenn Du Fan bei Facebook und regelmäßiger Leser auf meinem Blog wirst oder bist, dann gibt es je eine zusätzliche Gewinnchance.
Hierzu bitte UNBEDINGT einen weiteren Kommentar hier hinterlassen (1 Kommentar zur Teilnahme, 1 Kommentar bezüglich Verlinkung, 1 Kommentar bezüglich Fan und Blogleser), das erleichtert mir  das Auswerten sehr. Dankeschön.

Egal ob mit oder ohne Blog, jeder kann mitmachen.

 Gerne könnt ihr auch per Email mitmachen, ich trage Euch dann wieder per Kommentar nach - E-Mail: kontakt@stoeberndeluxe.de
Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" sich zu Wort melden - bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten kann.
Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
Das Gewinnspiel wird per random.org ausgewählt. 
Der Gewinner wird hier auf dem Blog am 23. Februar 2013 bekannt gegeben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gewinnspiel läuft ab heute, Donnerstag, 14.02. 2013, 15:00 Uhr bis Donnerstag 21.02. 2013 um Mitternacht

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch wie immer das Kleingedruckte:
Um dem Gewinner dann die Artikel zuschicken zu können, benötige ich eine Email Adresse, sobald ich  den Gewinner hier bekannt gebe.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Die mitgeteilten Daten und Email Adressen werden von stoebern de luxe nur für die Gewinnbenachrichtigung verwendet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.  Alle angegebenen Daten, Emailadressen und sonstige Daten  als Kommentare auf meinem  öffentlichen Blog erfolgt auf eigene Gefahr. 
Teilnehmer unter 18 Jahren sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Die Teilnahme gilt nur deutschlandweit.

Gerne könnt ihr fürs Verlinken das letzte Bild mittnehmen.
NACHTRAG:
Das Gewinnpiel wird NICHT über facebook verantaltet, sondern ausschließlich über diesen Blog!!!

Viel Spaß und einen schönen Valentins-Tag.
Alles Liebe, Peggy

Sonntag, 10. Februar 2013

Es war mal wieder Zeit ...

etwas zu backen ;-)
Dieses Mal sollte es ein Quark-Kirsch-Kuchen sein - super simpel und sau lecker.




Und hier kommt das Rezept für all diejenigen, die mal schnell einen Kuchen machen wollen, der definitiv gelingt und nicht viel Zeit braucht!



Naja, zum derzeitigen Wetter sage ich nichts mehr. 
Irgendwann wird er da sein, der Frühling.

Dieses mal habe ich mir - entgegen meiner sonstigen Farbvorliebe für Blumen - Gelb und Orange ausgesucht.
Die Blumen habe ich wieder in meine Lieblings-Holzkiste mit meinen alten Lieblings-Milchflaschen getan ;-)


Einen schönen Rest-Sonntag und morgen einen traumhaften Start in die neue Woche
Alles Liebe, Peggy

Montag, 4. Februar 2013

Ich kaufe mir den Frühling ...

Man Man, was ist das für ein Grusel-Wetter.
Seit Tagen schon keine Sonne; stattdessen Regen, Grau und keine Sonne.

Also, was bleibt einem übrig, als sich die Sonne und den endlich nahenden Frühling ins Haus zu holen ;-)
Und passender Weise gibt es gleich ein paar Osterinspirationen.


Im Ladengeschäft und auch im Onlineshop gibt es bereits Osterartikel, schaut mal hier


Diese Holzeier liebe ich! Sie sind schlicht, aber passen fast zu jedem Material bzw. jeder Farbe.

Diese "Bälle" müssen auch oft mit, wenn ich blumenmäßig unterwegs bin.


Und immer wieder die unzähligen Frühjahrsblüher ...


Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue Woche und hoffe, dass nun doch langsam wieder mal die Sonne zum Vorschein kommt. 
Ist sonst auch echt anstrengend mit dem Fotografieren, so ohne Licht ;-(

Liebe Grüße
Peggy