Sonntag, 24. November 2013

Endspurt und Vorfreude ...

Man Man, die Zeit rast ...
 
Irgendwie liegt es wohl am Zeitmanagement oder man hat echt so viel zu tun ;-(
 
Nächste Woche ist der 1. Advent - Wahnsinn!


Sowohl im Laden als auch zu Hause steht nun alles auf Vorbereitungen für die Adventszeit ...

 
Kerzen müssen jetzt überall sein - drinnen und draußen, als Teelicht, Windlicht oder Kerze ...



So richtig weiß ich immer noch nicht, in welche Farbrichtung der Weihnachtsbaum gehen soll.
Ist aber auch blöd, wenn man so viel Auswahl hat.
 
Irgendwie mag ich ja doch Kupfer/Gold, aber Silber und Grün/Rot hat auch was. Ahhhh!!!!
 
Das hier ist eine kleine Auswahl unserer Weihnachtskugeln - eine Kundin wollte eine Empfehlung in Gold/Kupfer ...


Heute war auch wieder mal nettes Beisammensein zum Kaffee angesagt.
Die Deko sollte etwas winterlich, aber nicht weihnachtlich sein ...

 
 
Christrosen sind so zauberhaft.
Auch wenn Sie hier ins Hinterrücken durch den Käsekuchen geraten ;-)



So, Ihr Lieben.
Die nächste Woche wird ganz im Zeichen der Vorbereitungen für unser Adventsevent im Laden am 30.11.13 und natürlich privat für den 1. Advent stehen.
 
Habt eine tolle Woche.
Liebe Grüße, Peggy

Sonntag, 10. November 2013

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren ...

Die derzeitigen Fotos sind fast ausschließlich weihnachtlich - wie sollte es anders sein!
 
Im Laden wird es am 30.11.13 ein Adventsevent geben.
Das heißt, überlegen, besorgen, machen ;-)))
Aber es macht so viel Spaß und ich hoffe, es wird toll.
 
Viel Neuware ist letzte Woche noch eingetroffen.
Und es ist für mich auch immer schwierig, nicht alles mit nach Hause zu nehmen.
 
Ich mag ja besonders gern die schwedische Firma AFFARI.
Sie haben zeitlos und vor allen Dingen qualitativ hochwertig sehr gute Artikel.

 
 
Am Wochenende habe ich dann wieder ein paar Weihnachtskugeln in Szene gesetzt.
 
Diese Glaskugel mit den traumhaft schönen, filigranen Goldfäden von Hübsch Interior hat es mir auch angetan.
 


 
Ich finde, sie passt perfekt zu den Metallsternen von Affari.




Diese Woche sind auch kleine Lichterketten eingetroffen.
Ich gebe zu, ich bin ein Fan von Kerzenlicht, muss allerdings gestehen, dass sich solch eine Lichterkette eigentlich ganz gut macht. Auch ist sie perfekt für Balkon oder Terrasse, wenn es etwas windet und Kerzen eigentlich keine Chance haben.
 
Wie findet Ihr Lichterketten?


 
 
 
 Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen tollen Start in die neue Woche
 
Alles Liebe, Peggy

Sonntag, 3. November 2013

Natur, Holz und ein Geweih mehr ...

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche. Sicher hat der ein oder andere auch Halloween "zelebriert" ;-)
Auch wenn wir gestern zu einer Halloweenparty waren (ich mag Partys!), bin ich kein Fan von Halloween.
Deshalb gibt es auch keine Fotos ;-)))
 
Aber von einer meiner neuen Errungenschaften:
ein Paar Geweihe.
Das stand irgendwie schon immer auf meiner Dekowunschliste.
Und jetzt sind sie da und mussten das erste Mal mit aufs Foto ...
 
 
Dieses Mal habe ich es natürlich angehen lassen, wenig Farbe, dafür viel Holz/Braun/Grün.
 

Wir haben diese Woche so viele traumhaft schöne Weihnachtsartikel bekommen, wie z. b. diese Schneeflocke aus Holz von Hübsch Interior.


Von Madam Stoltz haben wir uns in diese beiden wunderschönen Teelichter verliebt.
Einmal verziert mit Pailetten, ein anderes Mal edel/rustikal mit Filz/Holz.



Naja, und ganz klar dürfen Wind- und Teelicht nicht fehlen ...
Auch dieses Jahr ist Silber angesagt - perfekt für die unterschiedlichsten Kombinationen.


Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass eine meiner vielen Lieblingsfarben Türkis/Aqua ist.
Nordal hat hier traumhaft schöne kleine Teelichter.
Die Farbe ist so toll! 


Auch Weihnachtskugeln haben wir im angesagten Blauton bekommen.
Im Hintergrund seht ihr einen vertrockneten Mistelzweig vom letzten Jahr.
Erst wollte ich ihn wegwerfen, da er ein Jahr lang doch gut durchgehalten hat.
Aber jetzt kommt er in den Laden und wird sich hoffentlich in die Deko integrieren ;-)
Neue Mistelzweige wird es ja demnächst geben. Ich liebe diese Dinger! 


Die Herzform hatte ich mir letzte Woche bei meiner Lieblings-Lieblings-Blumenfrau anfertigen lassen.
Normalerweise sind viele kleine Glasflaschen im Herz.
Aber ich wollte mal etwas anderes probieren und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
 
Mit dieser Farbenpracht wünsche ich euch morgen einen wunderbaren Start in die neue Woche.


Alles Liebe,
Peggy