Sonntag, 29. Dezember 2013

2013 - 2014

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderbares Weihnachtsfest und hattet eine schöne Zeit im Kreise eurer Lieben.
 
Wie jedes Jahr ist man immer komplett überrascht, wie schnell Weihnachten kommt und wie rasant es wieder vorbei ist.
 
Wir haben lecker gefuttert, hatten eine schöne Zeit im Kreise der Familie und lieben Freunden und haben natürlich auch die freie Zeit genutzt, um mal auszuspannen.

 
Ich mag es ja immer gern, den Tisch - egal für wieviel Personen oder zu welchem Anlaß - hübsch zu machen.
Das entspannt mich tatsächlich ;-)
 
Dieses Jahr wollte ich mal - entgegen meinen Farbvorlieben - die Tischdeko in Grün und Rot. Das sind ja schließlich u. a. die typischen Weihnachtsfarben, nicht wahr?
 

Nachdem am nächsten Tag der halbe Wald plus Deko vom Tisch war, blieben diese Blumen noch übrig ;-)


 
Und ich habe tolle Geschenke bekommen.
Für meine Freundinnen ist es immer schwierig, mich mit Deko zu überraschen, da ich ja quasi an der Quelle sitze.
Aber es klappt ;-)
Über  u. a. diese Weihnachtskugeln habe ich mich sehr sehr sehr .... gefreut.
 
 
 Nun ja, und zwischendurch war es dann doch mal nötig, einen Essensgang rückwärts einzulegen.
Wenigstens für einen halben Tag gab es mal ausreichend Obst ;-)
 

 
 
Da wir heute noch einmal zu Besuch sind, habe ich noch schnell "Glückskekse" gebacken.
Die Verpackung hierfür wird eine alte Apothekerdose sein.
Natürlich stilecht ausgefüllt mit Seidenpapier und einer schönen Grußkarte ;-)
 
 
 
 
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen traumhaften Start in das neue Jahr.
 
Ich persönlich schaue auf ein aufregendes, arbeitsreiches und sehr schönes Jahr zurück.
Ich freue mich sehr auf 2014!
So viel habe ich vor, dass ich hoffe, die 365 Tage werden ausreichen ;-)
 
Ich freue mich, wenn ihr mich auch weiter auf meinem Blog begleitet und wünsche euch von ganzem Herzen nur das Beste!
 
Alles Liebe, Peggy
 
 


Sonntag, 22. Dezember 2013

Ein vorletztes Mal noch ...

Und, habt Ihr alles zusammen für die Feiertage?
Geschenke, Deko, Essen?
 
Ein vorletztes Mal in diesem Jahr gibt es noch ein paar Stimmungsfotos auf dem Blog ;-)
 
Ich habe ja so in jedem Jahr meine "Dekolieblinge". 
 
Im letzten Jahr waren Glashauben in verschiedenen Größen das Highlight.
In diesem Jahr stehen "Häuser" als Dekoobjekt hoch im Kurs ;-)

 
Ob als reines Objekt oder sogar mit einem Zweck - hier Kerzenleuchter.
Ob aus Holz oder Porzellan, ob einzeln oder in Gruppen arrangiert - sie sehen bezaubernd aus, oder?


Unsere kleine Bäumchen habe ich hier mit diesen wunderschönen Blumen in einer absoluten Traumfarbe kombiniert.
Ich glaube, es sind Ranunkeln, oder?





Für meine Freundinnen gibt es dieses Jahr auch kleine Bäumchen mit Hyazinthen im Vorratsglas.
Die Gläser können sie hinterher natürlich prima zur Aufbewahrung verwenden. Dazu gibt es noch selbst gebackene Kekse und selbst gemachten Weihnachtslikör. 


Wie jedes Jahr schreibe ich - ganz altmodisch - an Freunde, Familie und Bekannte Weihnachtskarten.
Dieses Jahr das erste Mal mit einem Fotomotiv von mir ;-)

 
Hier seht ihr ein paar Einblicke in unser Heim ;-)
Kerzen und Weihnachtskugeln, wohin das Auge reicht - yeah!


 
Nachdem ich bis vor Kurzem noch nicht wusste, wie die Farbkombination der Tischdeko und des Weihnachtsbaumes dieses Jahr sein soll, habe ich mich (in Abstimmung mit dem Hausherren) nun entschieden:
 
Eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber vielleicht gerade deshalb oder weil es Weihnachten ist:
 
Rot/Grün/Weiß/Silber/Natur


 


Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Weihnachtszeit, lasst es euch gut gehen und habt ein paar bezaubernde Tage mit euren Lieben zusammen.

Ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe
Peggy

Sonntag, 15. Dezember 2013

Der Countdown läuft ...

Ihr Lieben,
 
was geht die Zeit momentan schnell vorbei.
Der Wahnsinn.
Und, habt ihr schon alle Geschenke???
 
Jedes Jahr nehme ich mir vor, bis Ende November alles zusammen zu haben; klappt natürlich nie, auch dieses Jahr nicht ;-(
 
Aber ich bin guter Dinge, rechtzeitig alles beieinander zu haben ;-)
 
Typisch zur Weihnachtszeit sind für mich absolut Christrosen und Amaryllis.
Ich liebe sie! 
 
 
Dieses Jahr gibt es eine Mischung aus alten und neuen Weihnachtskugeln.
Die Farbkombination wird Silber/Weiß/Grün/Schwarz sein.
Kann sich aber auch noch ändern ;-)
 
 
 
 
Für Freunde gibt es gerade zur Weihnachtszeit ein paar Kleinigkeiten, insbesondere Selbstgebackenes, was hübsch verpackt wird und natürlich mit Liebe geschenkt wird ;-)
 
 
Ich habe mich dieses Jahr größtenteils für die unterschiedlichen Sternvarianten in Keksform entschieden.
 
 
 
Immer fündig für die perfekte Verpackung werde ich bei meiner lieben Nell, die den traumhaften Onlineshop kukuwaja hat.
 
 
In diesem Jahr haben es mir besonders diese Kugeln zum Befüllen angetan.
Wunderbar auch als Geschenkverpackung zu nutzen und natürlich für die Deko ;-))))
 
 
Beim Gewinnspiel hat gewonnen:
 
 
Oh wunderschön :) Ich versuche mal einfach mein Gück :)
LG Leni
ocean_soul444@gmx.de

Herzlichen Glückwünsch!
Bitte melde dich bei mir unter
kontakt@stoeberndeluxe.de
 
Und Ihr anderen:
Seid nicht traurig; das war sicher nicht das letzte Mal!
 
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent und morgen einen wunderbaren Start in die neue Woche.
 
Alles Liebe, Peggy

Sonntag, 8. Dezember 2013

Gewinnspiel ...

Ihr Lieben,
 
wie versprochen, gibt es für euch wieder etwas zu gewinnen.
 
Ich habe dieses Mal folgende Artikel für euch zusammen gestellt:
 
 
Das Set, welches Ihr gewinnen könnt, besteht aus:
 
Glasschale von Hübsch Interior
Servietten von Bloomingville
Anhänger Feder von Madam Stoltz
Anhänger Hirsch von Bloomingville
Holzdose Stern von Madam Stoltz
Kugeln von Bloomingville
Holzstern von Madam Stoltz
 

 
Ich habe versucht, die Artikel so auszusuchen, dass sie vielseitig unter- und miteinander kombinierbar sind.
Farben sind recht neutral, so dass hierzu prima diverse Farbkombinationen möglich sind.
 
 


Und so geht es:
 
Schreibt mir einen Kommentar. Egal ob mit oder ohne Blog, jeder kann mitmachen.
Gerne könnt ihr auch per Email mitmachen, ich trage Euch dann wieder per Kommentar nach -
E-Mail: 
kontakt@stoeberndeluxe.de

Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" sich zu Wort melden - bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten kann.
Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.
 
Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
 
Gern könnt ihr das letzte Bild mitnehmen.

Das Gewinnspiel wird per random.org ausgewählt.


Der Gewinner wird hier auf dem Blog am 15. Dezember 2013 bekannt gegeben.
---------------------------------------------
Gewinnspiel läuft ab heute, 

Sonntag, 8. Dezember 2013 
bis Samstag, 14. Dezember 2013,
um Mitternacht.
---------------------------------------------

Hier noch wie immer das Kleingedruckte:
Um dem Gewinner dann die Artikel zuschicken zu können, benötige ich eine Email Adresse, sobald ich den Gewinner hier bekannt gebe.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die mitgeteilten Daten und Email Adressen werden von stoebern de luxe nur für die Gewinnbenachrichtigung verwendet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. 
Alle angegebenen Daten, Emailadressen und sonstige Daten als Kommentare auf meinem öffentlichen Blog erfolgt auf eigene Gefahr.
Teilnehmer unter 18 Jahren sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Die Teilnahme gilt nur deutschlandweit.
 
 
Und nun wünsche ich euch viel Glück
und einen traumhaften 2. Advent.
 
Liebe Grüße, macht es fein
Peggy