Sonntag, 24. August 2014

Der Herbst liegt in der Luft ...

 Obwohl der Herbst ja förmlich in der Luft liegt (siehe Temperaturen), hatten wir heute noch einmal recht schönes Wetter. 
Ich habe die Gelegenheit genutzt und für euch ein paar der wunderschönen neuen Teile aus der aktuellen Kollektion von Madam Stoltz fotografiert.

Als Kontrast zu dem vorherrschenden Weiß fand ich die Gartenkulisse ganz schön. 


 Wie gewohnt bei Madam Stoltz, sind die Formen recht klar und - was ich besonders mag - super untereinander, aber auch mit anderen Dingen gut kombinierbar.



Wie ihr seht, bin ich immer noch auf dem Rosentrip. 
Die sind aber auch zu schön, diese kleinen, verzweigten Mini-Rosen ;-)



Unser Apfelbaum trägt dieses Jahr wieder ganz gut. 
Leider fallen auch viele Äpfel ab, weil es in den letzten Wochen doch zu trocken war. 
Also mussten die Äpfel dieses Mal für einen einfachen Apfelkuchen her halten. 



Hortensien sind neben Rosen derzeit meine absoluten Lieblingsblumen. 


So langsam verabschiedet sich der Sommer und an vielen Ecken und Enden lässt sich der Herbst bereits erahnen. 
Ich mag den Herbst. 
Ich liebe die Herbstfarben und vor allen Dingen beginnt dann wieder die Zeit der Kerzen, des sich "zu Hause gemütlich machens", der langsamen Vorbereitung auf die "dunkle Jahreszeit".



Aber so lange, wie es sich noch sommerlich anfühlt, genießen wir auch diese Jahreszeit, oder?
Freut ihr euch schon auf den Herbst?


Meine derzeitige Lieblingsvase musste wieder mit aufs Bild ;-)
Die kleinen Mini-Birnen werden momentan sogar von meinem Mann als extrem leckeres Naschwerk angesehen.


Habt einen wunderschönen Wochenbeginn.
Liebe Grüße, Peggy

Kommentare:

  1. TOLLE SACHEN hot de FIRMA;;;;
    UND bei deine scheeeena BUIDLN,,,
    schauts glei nomal so scheeen aus..
    ja i mog den HERBSCHT;; VOLLE gern
    schließlich bin i ja im OKTOBER geboren,,,
    HOB NO AN FEINA ABEND;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hi Peggy :)
    Du bringst die Sachen wirklich wundervoll zur Geltung. Deine Fotos haben ihre eigene Handschrift, was sie so besonders macht. Ich würd sie wahrscheinlich überall wieder erkennen ;)
    Tja...der Herbst. Ich liebe den Herbst auch, aber irgendwie bin ich jetzt noch nicht dazu bereit. Als wäre der Sommer zu kurz gewesen und meine Vitamin D-Tanks noch nicht gefüllt. Aber da machen wir wohl nix...er steht tatsächlich schon vor der Tür und klopft energisch an. Ich sollte meinen Kerzenvorrat auffüllen :D
    Wünsche euch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Sanne K. ♥

    AntwortenLöschen