Donnerstag, 14. August 2014

Vorbereitungen Mädels-Geburtstags-Abend

Jedes Jahr 1 Tag vor meinem Geburtstag hat eine liebe Freundin ihren Geburtstag. 
Sehr praktisch ;-)
Da es dieses Jahr bei ihr ein runder Geburtstag war, hatte sie mich gebeten, etwas die Tischdeko zu machen. 
Nichts lieber als das.

Da die Feier im Garten statt fand, sollte die Deko etwas rustikal sein: Zieräpfel, Hagebutte, Dill, kleine Rosen, Margariten.





Die Feier war prima und das Geburtstagskind hat sich gefreut ;-)


Ich hatte mir ja von meiner Mama ein gemaltes Bild gewünscht und diese Vase, um die ich schon immer geschlichen bin. 
Sie ist von house doctor.



Dieses Jahr bin ich komplett auf Rosen. Und diese Farbe hier ist der Kracher - ein Traum zum Bild, oder?


In der letzten Woche ist u. a. dieses Glas bei uns im Laden eingetroffen. 
Es ist super dickwandig, kann als Windlicht oder - wie hier - als Vase genutzt werden. Super kombinierbar ;-)


Neben vielen Glückwünschen zum Geburtstag per Telefon, Mail und SMS sowie auf diversen social network plattformen kamen tatsächlich auch einige per Post. 
Ich liebe das! 
Diese Karte von einer Freundin hier alledings war der Knaller.

Mögt ihr auch gern Postkarten? 
Wie haltet ihr es persönlich mit Glückwünschen zum Geburtstag?


Am Samstag ist nun endlich die Mädelsparty und ich freue mich riesig. 
Leider können wir nicht draußen feiern, da das Wetter nicht mit machen soll. 
Also musste ich etwas umplanen und nun feiern wir drinnen.


Nächste Woche gibt es ein paar Fotos vom Abend, falls ihr wollt ;-)

Habt eine schöne Restwoche, 
liebste Grüße
Peggy

Kommentare:

  1. Hi Peggy :)
    Na, das ist doch mal wieder eine wunderschöne Deko...wundert mich nicht, dass sich deine Freundin gefreut hat!
    Die Postkarte ist der absolute Knaller *freu*
    Wie ich es mit Glückwünschen halte?
    Ich habe mit den Jahren gemerkt, dass mir mein Geburtstag immer weniger wichtiger wird. Auch über Geschenke freu ich mich nicht so, wie wenn ich selbst was verschenken darf. Daher feier ich auch nie groß ;) Ich habe schon als Kind immer gesagt, dass man ja eigentlich die Mütter feiern müsste, denn schließlich lagen sie an dem Tag stundenlang in den Wehen ;)
    Ich wünsche euch einen tollen Abend am Samstag und viel Vergnügen!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Sanne,
      DANKESCHÖN!

      Ja, bezüglich der "Mütter" hast du recht. Aber ich mag das Feiern wirklich gern - und Geburtstage auch - zum Glück nicht nur meine ;-)
      Und meine Mama weiß, dass ich ihr für alles unendlich dankbar bin.

      Die Feier war wunderschön. Mal ganz anders, wenn nur Mädels da sind, wobei mein Mann den Grillmeister gemacht hat ...

      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Sei ganz lieb gegrüßt
      Peggy

      Löschen
  2. Hallo Peggy,
    Deine rustikale Freundin-Geburtstagstisch-Deko gefällt mir sehr - ich mag das Rustikale/Ländliche beim Draußen-Feiern.
    Also, das gemalte Bild sieht ja toll aus, und ja, die Rosen in DER Farbe sind ebenfalls wunderschön und so passend zum Bild - gefällt mir.
    Zu Deiner Frage: Glückwünsche zum Geburtstag (oder anderen Festivitäten) versende ich am liebsten per selbstgemachter Karte im Umschlag, sofern ich meine Glückwünsche nicht persönlich überbringen kann.
    Also, feier schön mit Deinen Mädels!
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      freut mich, dass es dir gefällt.
      Ja, das gemalte Bild ist tatsächlich ein Traum. Ich könnte es echt überall mit hinnehmen.
      Ich mag auch gern die Papier-Glückwünsche. Mein Karton wird immer voller - und irgendwann sitzt man dann vor einem Karten-Berg und kann schön Erinnerung schwelgen ...

      Ich schicke dir ganz liebe Grüße
      Peggy

      Löschen
  3. Meine Liebe, schön das ich Deinen wundervollen Blog gefunden habe !
    Besuch mich doch auch mal unter
    http://www.ambienteathome.blogspot.de

    Ich würde mich sehr freuen, liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Miri,
      schön, dass du jetzt hier bist. Freue mich.
      Liebe Grüße, Peggy

      Löschen
  4. Liebe Peggy,

    ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute. Deine Dekoration war für die Feier wie immer wunderschön.

    einen guten Start in die neue Woche wünsche ich noch

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      DANKE für deine lieben Wünsche!
      Und es freut mich sehr, dass dir die Deko bei meiner Freundin gefällt.
      Liebe Grüße, Peggy

      Löschen