Sonntag, 26. Januar 2014

Gegen die Kälte ...

Und, friert ihr auch so?
Okay, es ist Winter und da gehören natürlich Kälte und vor allen Dingen Schnee dazu. Nun hat es uns hier in Berlin auch erwischt und es ist tatsächlich arschkalt!

Und deshalb gibt es ein paar farbig, Frühling angehauchte Bilder ;-)

Diese Woche hat es mir der Farbton Rubin-Rot angetan. 
Ich mag ja keine gebundenen Sträuße - lieber fülle ich sämtliche vorhandene Behälter mit den unterschiedlichsten Formen ...




 Diese Farbe musste auch mit. Sie ist toll, oder. 
In Kombination mit Braun oder Grau ein Traum.


Die neuen Tortenplatten von Miss Etoile sind nun auch endlich eingetroffen. 
Auch wenn es eher unspektakuläre Farben, wie Schwarz und Weiß sind, man kann sie unendlich vielseitig kombinieren - und natürlich nutzen ;-)
  

Hier gibt es einen Blick in das aktuelle Schaufenster - ich bin irgendwie schon im Frühling angekommen ...
Türkis findet sich auch dieses Jahr bei vielen Herstellern wieder. 
Ich mag die Farbe. 
Ihr auch?


Am 14. Februar ist ja Valentinstag
Für euch habe ich mal eine klitzekleine Auswahl von Herzen zusammengesucht, die ihr alle im Shop und natürlich im Laden findet. 
Bewusst habe ich mich hier farbmäßig eher auf Naturfarben konzentriert ...

Schenkt ihr eigentlich eurem Partner etwas zum Valentinstag?


Diese Stempel sind in der letzten Woche mit der Lieferung aus Schweden angekommen. Sie sind so traumhaft. Schön schrubbelig, perfekt für die Deko oder aber zur Nutzung.




Mit diesen Stimmungsbildern aus unserem Wohnbereich wünsche ich euch einen wunderbaren Abend und natürlich einen tollen Start in die neue Woche.

Ganz liebe Grüße
Peggy

Sonntag, 12. Januar 2014

Aufgeräumt und farbig ...

Wir haben heute tatsächlich erst den Weihnachtsbaum entsorgt. 
Im Laden und auch zu Hause ist nun auch die letzte Weihnachtskugel verschwunden und es ist auf einmal so viel Platz ;-)
Kennt ihr das?

Platz, um ein paar Dinge umzuräumen, eventuell etwas auszumisten (ob Kleiderschrank, Fensterbank etc.) und die frei gewordene Fläche für Neues nutzen. Yeah!!!!

Wie ihr ja sicher wisst, sind bei mir Blumen wöchentlich ein absolutes Muss. 
Ich brauche das, wie die Luft zum Leben - naja, nicht ganz so schlimm, aber ich erfreue mich immer unendlich daran.


Gern verschenke ich auch Blumen.
Ich selber mag keine gebundenen Sträuße, obwohl es natürlich ganz tolle gibt.
Aber ich liebe es, Blüten einzeln in Szene zu setzen.
Gern auch als Geschenk, wie hier zum Geburtstag einer Freundin. Sie wünschte sich schon lange einen Flaschenkorb - nun ja, da passten dann prima diese alten Milchflaschen mit den farbigen Blüten.


Auch prima in einem alten Bierkasten, oder?


Ohne Kerzen geht am Abend gar nichts ...


Jetzt geht ja so langsam die Zeit der Zweige wieder los - ich liebe es. 
Sie halten eine Weile und machen echt was her. 


Ich mag auch gern die Schlichtheit der Farben Weiß/Braun ;-)
Passend zum vielleicht doch bald eintreffenden Winter???



So Ihr Lieben. 
Ich hoffe, ihr hattet ein traumhaftes Wochenende. 
Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche und hoffe, ihr seid bei bester Gesundheit und lasst es euch gut gehen.
Alles Liebe, Peggy

Sonntag, 5. Januar 2014

So, nun auch hier ...

Ja ja, ich weiß.
Wir haben bereits ein paar Tage im neuen Jahr, aber ich denke, ich kann euch auch jetzt noch ein tolles, wunderbares, erlebnisreiches - aber vor allen Dingen - gesundes Jahr wünschen.
Und das von ganzem Herzen! 
 
So - und nein, es gibt bei mir definitiv keinen Jahresrückblick ;-)
Wir schauen nach vorn und es wird ein tolles Jahr 2014!
Und jetzt geht es los - aber so richtig und mit Volldampf.

 
Wir hatten ja im Dezember im Laden ein Advents-Event.
Und das kam so gut an, dass wir das in diesem Jahr gleich mehrfach wiederholen wollen.
Die Termine gibt es hier rechtzeitig ;-)
 

Hier gibt es einen klitzekleinen Einblick ins Ladengeschäft.
Nachdem meine Lieblings-Mitarbeiterin (ohne die ich das alles nicht schaffen würde) und ich alle Weihnachtsartikel verbannt haben, hatten wir echt den Eindruck, der Laden ist um die Hälft geschrumpft.
Zum Glück kommt in den nächsten Wochen neue Ware ;-)


Auch wenn derzeit ja die Temperaturen eher an Frühling erinnern lassen, dürfen natürlich für die romantische Atmosphäre am Abend Kerzen nicht fehlen.
Seht ihr doch auch so, oder?


Ich liebe diese Holzpferde von der schwedischen Firma Affari.
Das hier ist zwar das letzte, was wir noch haben, aber zum Glück ist Nachschub geordert und wir bekommen in den nächsten Woche unterschiedlichste Formen und Farben.
Ich freue mich jetzt schon drauf!

 
Diese Blumen und Frühjahrsblüher hatte ich Ende letzter Woche in meinem Lieblingsblumenladen gekauft.
Das macht doch echt Lust auf Frühling, oder???
 

So, Ihr Lieben.
Die erste Woche im neuen Jahr ist fast rum.
Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und wünsche euch morgen den tollsten Start in die neue Woche.
 
Alles Liebe, Peggy