Sonntag, 19. April 2015

Frische Farben für den Frühling, Lieblingsausflug und was es sonst noch Neues gibt ;-)

 Jede Jahreszeit hat ja so seine - bzw. meine - Farben-Lieblinge.
Türkis/Mint gehört für mich absolut in den Frühling. Ich liebe diese Farbe. Pink/Rosa mag ich ja bei Blumen sehr. Bei Klamotten allerdings wird man diese Farbe bei mir nicht wirklich finden. Aber Türkis schon.
Immer noch verknallt bin ich in meine Lederjahre - ein Original aus den 70-ern. Auf irgendeinem Markt hatte ich sie mal entdeckt - allein schon wegen der Farbe musste sie mit. Und jetzt kann sie wieder an die frische Luft ;-)


 Die alten Vorratsgläser mit dem leichten Blaustich kennt ihr ja bereits. Ich nehme sie nicht nur gern als "Fotomotiv", sondern sie stehen wirklich bei uns überall herum. Mal als Vase, mal mit irgendeinem Zeugs drin oder als Gruppe einfach ohne Inhalt. 
Ich liebe diese Gläser!

Am kommenden Wochenende fahren wir mit Freunden auf einen der größten Flohmärkte in Deutschland. Ich freue mich jetzt schon und die Liste, nach was ich für meine Freundinnen alles Ausschau halten soll, wird immer länger.
Ich selber brauche UNBEDINGT eine Leiter, Bilderrahmen, ein paar Gläser (unbedingt!), alte Kisten/Koffer, Tortenheber und und und ...


 Am Wochenende hatte ich ganz schnell ein paar Tortenkekse mit Joghurt und Frischkäse (und ganz wenig Schokolade) gemacht. Irgendwie war mir so ;-)
Wir essen ja nicht wirklich Kuchen oder Gebäck, eigentlich immer nur wenn Besuch kommt bzw. ich esse gar keinen Kuchen. Aber ich backe sehr gern!

Hier wieder mal das Sideboard etwas bunter ... 


Letzte Woche war ich wieder mal beim Friseur. Ich liebe ihn ja wirklich, den Shan Rahimkan. Aber er macht irgendwie immer was er will. Ich sage, mach nicht zu kurz - das Ergebnis seht ihr hier. Naja, eigentlich garnicht so schlecht. Aber man möchte ja schon irgendwie ernst genommen werden, oder ;-) ?


Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Lieferanten, damit das Angebot nicht langweilig wird. 
Allerdings ist es momentan irgendwie schwierig, da sich nicht wirklich so viel Neues tut.

Im nächsten Monat jedenfalls bekommen wir ein paar Neuheiten, und zwar zum einen von der Firma BUNGALOW. Die haben unglaublich schöne Kissen, Geschenkpapier und Keramikschalen. Ich bin jetzt schon verliebt.

 Foto: BUNGALOW

Die andere Firma heißt ATOMICSODA und kommt aus Frankreich. Sie haben ein sehr modernes Design, mal eine etwas andere Richtung. Ich bin gespannt, wie es ankommt.


Diesen Spruch habe ich letzte Woche von einer Freundin geschickt bekommen. Ich hätte mich wegschmeißen können und musste ihn gleich ausdrucken und im Laden deponieren. Der ist toll, oder?




So Ihr Lieben. In diesem Sinne. 
Nicht ärgern lassen ;-)
Habt eine schöne neue Woche.
Ganz liebe Grüße, Peggy

Kommentare:

  1. Hallo Peggy,

    oh ja ich müsste auch mal wieder auf einen Flohmarkt. Vielleicht ja in diesem Sommer bei uns in Tostedt (im Norden), der ist immer riesengroß.
    Nur leider kann ich meinen Mann dafür nie begeistern.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Peggy :)
    Wohoooo...die Lederjacke...wahnsinn! Bei mir ist das mit den Farben ja irgendwie ne ganz komische Angelegenheit. Ich stand noch nie so auf Farben....weder bei Klamotten, Möbel oder Deko! Bei anderen Menschen finde ich Farben absolut klasse...sei es Klaomotten wie deine Lederjacke oder bei Deko. Und dann frage ich mich immer, warum ich das toll finde, aber nie selbst anziehen würde!
    Vielleicht fehlt es doch an Selbstbewusstsein...wer weiß!
    Wo ist denn der größte Flohmarkt in Deutschland?

    Mir ist es absolut ein Rätsel, wie man keinen Kuchen essen kann :D
    Aber sehr sympathsich ;)

    Die Frisur steht dir wirklich...auch wenn der Gute nie das macht, was man ihm sagt...aber Ahnung hat er schon!
    Wünsche dir eine wundervolle Woche

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen