Mittwoch, 2. September 2015

Willkommen Herbst!

So schnell ist er da, der Herbst!
Der Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit. Nicht zu kalt, die Sonne scheint noch, warme Farben, man macht es sich wieder mehr gemütlich zu Hause und überhaupt ;-)
 
Als ich letztens bei einer Freundin war (und ich zum Glück meinen Fotoapparat in der Handtasche hatte) musste ich ihre wunderbaren Gartenblumen fotografieren. Obwohl sie bereits anfangen, welk zu werden, sehen sie traumhaft aus.
 
 

Herrlich, oder?




Meine Mama hat eines meiner Lieblingsmotive - dieses mal für sich - gemalt. Ich liebe diese Farben und kann mich, generell an dem Motiv, nicht satt sehen. 
 

Hier seht ihr meine Variante ...

Der aufmerkame Leser weiß ja, dass - so oft es klappt - wir am letzten Wochenende des Monats auf dem Trödelmarkt unterwegs sind. Auch wenn es doch recht anstrengend ist, eine große Fläche gleich am frühen Morgen abzugrasen, um schnell die "Schnäppchen" zu erspähen, ist es doch jedes Mal wieder ein Erlebnis und macht riesig Spaß.

Ein Kopf von Dior (so es dann stimmt) gehörte neben vielen anderen schönen Sachen zu den Traumteilen.


Alte Eisenkugeln als Deko ;-)




Die kleinere abgebildete Vasen hatten wir vor ein paar Monaten auf einem Markt gefunden. Nun fanden wir eine passende größere - toll, oder?
 Ich liebe diese Farbe!

Eine Menge alter Gläser durfte auch wieder mit. Perfekt zum Dekorieren oder als Vase für die kommenden Herbst-/Wintermonate.


Ich wusste gar nicht, dass es schwarze Medizinbälle gibt. Ein Traum!


  
Körbe, Kisten und Hocker - das sind eigentlich die Sachen, die immer mit müssen ;-)



Für den "Außenbereich" gab es auch so einige Schönheiten. Insbesondere dieser Metallstuhl. Auf dem Markt waren wir damit der absolute Hinkucker. Der ist aber auch wirklich außergewöhnlich. Muss jetzt nur noch etwas bearbeitet werden.
 
 

 Hier mal eine grobe Übersicht aller Teile für draußen ...

 
 

Alles kann ich natürlich (leider!) nicht behalten und so wandern viele Stücke in den Laden.

  
Ein kleiner Einblick wieder mal in den hinteren Bereich vom Laden.



Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an einem Flyer für Hochzeitsdekorationen. Mal schauen, wie er wird. Fotos müssen gemacht werden, das Layout und und und.
Zudem steht unser nächstes Event im Laden an. Am 26. September feiern wir so richtig den Herbst. 
Ich freue mich schon sehr!


Habt eine schöne Woche und genießt noch die letzten warmen Tage.

Liebe Grüße, Peggy

Kommentare:

  1. Hi Peggy :)
    Hach, ich kann mich ja an deinen Gartenfotos nicht satt sehen!
    Der muss ja sooo gemütlich sein...und an jeder Ecke was zu entdecken.
    Deine Flohmarktfunde sind ja auch wieder mal der Knüller. Du hast da echt ein Händchen.
    Ich freue mich auch inzwischen auf den Herbst, allerdinns nur so wie du ihn beschreibst. Im Moment regnet es hier nämlich nur :(
    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine liebe Sanne,
      hoffe, es geht dir gut! Wenn es nicht immer so anstrengend und zeitaufwendig wäre, würde ich viel mehr auf Flohmärkte gehen. Aber die hier in Berlin sind recht teuer bzw. haben nicht so schöne Sachen ...

      Ich wünsche dir eine schöne Woche
      Ganz liebe Grüße, Peggy

      Löschen
  2. Hallo Peggy,

    ohhh jaaaaa der Herbst kommt und ich freue mich. Der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit. Ich liebe die Farben und von den Temperaturen genau richtig für mich :)

    Wunderschöne Fundstücke die du ergattert hast. Ich freue mich schon auf unseren großen Flohmarkt in diesem Monat, da muss ich dann auch unbedingt ganz früh hin :) Möchte auch noch so einiges für den Garten finden und kaufen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      und, warst du erfolgreich????
      Hoffe, du hast auch ein paar schöne Sachen gefunden!
      Liebe Grüße, Peggy

      Löschen
  3. Liebe Peggy,
    mir ist der Herbst, wie auch der Frühling die schönste Jahreszeit. Wie du schon schreibst, die Temperaturen sind erträglicher....Der Gartenstrauß deiner Freundin gefällt mir, eben weil er schon anfängt sich zu verabschieden....wie jetzt wohl auch der Sommer.
    Dein Fundstücke sind super....besonders der Gartenstuhl hat es mir angetan. Wir haben hier leider nicht soooo tolle Flohmärkte und man muss echt seine Augen offen halten. Bei letzten habe ich eine große Zinkbadewanne für den Garten ergattert. Sie wird nun nicht mehr aufgestellt, sondern wird erstmal in der Garage "überwintern". Jedoch könnte ich jedes Mal, wenn ich in die Garage gehe, den Frühling herbei rufen und das Jahr noch mal beginnen, ganz ohne Winter.....nur wegen der Wanne.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,
      freut mich, dass dir auch meine Fundstücke gefallen. Ja, der Gartenstuhl ist echt der Knaller. Jetzt muss er nur noch in Ordnung gebracht werden; die Sitzfläche ist leider defekt. Aber dann ...
      Den Winter brauche ich auch nicht. Aber dann kommt ja bald der Frühling ;-)
      Liebe Grüße, Peggy

      Löschen
  4. Liebe Peggy,
    vielen Dank für den wirklich sehr schönen Abend in deinem tollen Laden! Es hat mir so gut gefallen. Es war mal etwas ganz anderes, in einem solchen Ambiente zu speisen und sich kennen zu lernen.
    Du bist auch vielen Fotos ganz wunderbar getroffen :-))
    Danke das du meinen Wein gefunden hast! Ich Schussel hatte ihn doch glatt vergessen!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Andrea,
      vielen Dank, dass du da warst ;-)
      Es war wirklich ein echt gelungener Abend und es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht.
      Oh je, da klick ich mich mal durch die Blogs, um das "Elend" zu sehen ;-)
      Ganz liebe Grüße und hab eine schöne Restwoche
      Peggy

      Löschen