Mittwoch, 7. Oktober 2015

Zügig vom September in den Oktober ;-)

Und zack, ist der Herbst da und mit ihm die nun beginnende Weihnachtsvorzeit.
Ja, jedes Jahr regen sich alle auf, dass es so früh beginnt, mit dem "Weihnachtszauber". Ist ja leider auch so. Aber selbst im Laden haben die Kunden das erste Mal Mitte September gefragt, wann denn die Weihnachtsware bei uns "verdekoriert" wird. Wirklich!
 
Aber keine Sorge, heute gibt es noch keine Weihnachtsbilder. Vielleicht im nächsten Post ;-)
 
Hier zeige ich euch eine meiner neuen Errungenschaften für meine Bildersammlung. Nun ja, Errungenschaft ist eigentlich nicht das richtige Wort - vielmehr ist es - wieder mal ein Geschenk von meiner Mama für mich.
 
I LOVE IT!!!!
 

 Ende September hatten wir im Laden unser Herbstevent. Ich mag diese Termine! Im Vorfeld ist immer einiges zu planen, damit sich dann auch alle wohlfühlen. Natürlich lag der Fokus auf dem Herbst. Einen kleinen Tisch hatten wir allerdings mit Weihnachtsdeko fertig gemacht.
Dieses Jahr ist es - neben Kupfer (immer noch!) GOLD!
Oh ja, ich selber liebe diesen Ton auch. Er passt einfach perfekt zu allen anderen Farben. Ich weiß auch schon, wie unsere Weihnachtsdeko dieses Jahr wird ;-) Ratet mal!!
 
Nachfolgend gibt es einen Schwung Fotos aus dem Laden vom Herbstevent ...

















 
Mein Freitags-Blumen-Wochenendeinkauf ;-)
 

Im Garten verblühen jetzt so langsam alle Pflanzen.
Aber die Farben sind derzeit noch so traumhaft ...
 

Immer noch mein Lieblingsstuhl vom letzten Trödelmarktbesuch!


Mit diesem  kleinen Blick auf unseren Terrassentisch wünsche ich euch eine schöne Restwoche.
Das war vermutlich letzten Sonntag das letzte Mal, dass wir so schön draußen sitzen konnten. Heute war es doch schon recht herbstlich hier in Berlin - kühl, regnerisch, dunkel.
Aber jede Jahreszeit hat so seine wunderbaren Seiten ;-)
 

Nachdem unser 1. geplanter Weihnachts-Workshop schnell ausverkauft war, haben wir uns überlegt, einen 2. aufzumachen.
Dieser findet nun am 13.11.15 im Laden statt. Die Workshops sind immer ganz wunderbar. Maximal 12 Personen verbringen einen schönen "Bastelabend" gemeinsam bei Wein, Baguette und tollen Gesprächen.
Also, wer Interesse hat, schreibt uns an (
kontakt@stoeberndeluxe.de).



Liebe Grüße
Peggy

Kommentare:

  1. Hallo Peggy,

    wunderschöne Herbstbilder. Meine liebste Jahreszeit. Freu mich zwar auch auf Weihnachten, und die Kartenbastelei beginnt auch bei mir bald, aber ich genieße auch die herbstliche Zeit noch :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Peggy :)
    Wieder mal wunderschöne Bilder, die Lust auf Herbst machen! Leider ist der Herbst da ja auch nicht immer "indian summer-mäßig" :( Heute zum Beispiel ist es auch hier nur grau und es nießelt den ganze Tag schon! Da wird einem richtig nach "Tee" und "Kuscheldecke" ;) Mir geht das alles mal wieder zu schnell. Ich sollte echt mal lernen, es einfach mal so hinzunehmen, wie es ist :D
    Liebste Grüße
    Sanne K.<3

    AntwortenLöschen