Sonntag, 6. Dezember 2015

Vorweihnachtszeit

 Heute ist nun schon der 2. Advent - Wahnsinn!
Noch 2 Wochen, dann ist schon Weihnachten. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit rast.

Momentan habe ich zu Hause die typische Weihnachtsblumen: die Amaryllis. Sie ist auf der einen Seite so edel und auf der anderen Seite vielseitig in Ihren Farben. Und auch gut kombinierbar mit vielen anderen Blumen. Für mich können es auch definitiv Rosen zur Weihnachtszeit sein ;-)

Heute hatten wir zum 2. Advent ein spontanes Entenessen zu Hause. Mein Mann hatte gestern Ente gekauft und war der Meinung, das Teil heute gleich mit allem Drum und Dran, also Klöße und Rotkraut, zubereiten zu müssen. Und ich sage euch, es war sau lecker ...



Im Haus ist natürlich auch etliches weihnachtlich dekoriert ;-)



Im Flurbereich herrscht der Farbton Rot - war der Wunsch meines Mannes. Ist ja so garnicht meine Farbe ...



Und diese komischen, potten-häßlichen tanzenden Hirsche sind auch nicht auf meinem Mist gewachsen - MÜSSEN aber mit aufgestellt werden - ahhhhhhhhhhhhhh


Im Ladengeschäft haben wir letzte Woche neue Möbel bekommen. Unser Besuchertisch ist nun etwas größer und bietet somit mehr Dekofläche ;-)

Hier seht ihr das aktuelle Kupfer-Set. Ich mag Kupfer immer noch. Auch gern in Kombination mit Gold oder Schwarz.


In diesen Tisch mit passender Bank habe ich mich echt verliebt. Die Teile sind wirklich traumhaft und ich bin immer noch am Überlegen, ob ich nicht doch noch eine Ecke zu Hause frei habe.


Auf dem Tresen geht es momentan in Richtung Gold/Rot. Wird aber sicher nächste Woche anders aussehen ;-)


Ich wünsche euch zum morgigen Wochenbeginn einen goldigen Start und lasst euch nicht vom Weihnachtswahnsinn stressen.


Liebe Grüße, Peggy

Kommentare:

  1. Hi Peggy :)
    Na,da hab ich mich jetzt vor Lachen nicht mehr eingekriegt :D....die tanzenden Hirsche...der Knüller!
    Aber wie süss von dir,dass du ihm auch seinen Raum gibst und solche hässlichen Dinger tatsächlich aufstellst und sie dann noch für den Blog fotografierst :D
    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Peggy,

    hmmm lecker Ente, Klöße und Rotkohl.....oh ja, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf ;)
    Meine Weihnachtsdeko ist immer in den Farben Rot und Gold gehalten. Kommt bei mir wohl noch aus den Kindheitstagen von meiner Mama :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen