Mittwoch, 23. September 2015

Herbstlieblingsfarben, Hochzeitsdekorationen und bevorstehendes Herbstevent

 Bis vor kurzem waren es noch 30 Grad - und jetzt, befinden wir uns tatsächlich mitten im Herbst mit Zielgerade Weihnachten. 
Okay, ein bißchen ist es noch, aber so schnell werden wir garnicht schauen können, dann steht der Weihnachtsbaum ;-)


Warme Farben liebe ich gerade im Herbst. Sowohl klamottenmäßig als auch auf der Couch und natürlich in den Vasen ;-)

  

Im Laden laufen bereits gerade die Vorbereitungen für unser Herbstevent am kommenden Samstag (26.09.15) auf Hochtouren. Ich liebe ja solche Events. Es ist zwar immer recht stressig im Vorfeld, aber es macht auch super viel Spaß.

Fotos gibt es dann nächste Woche ;-)


 

 Die Hagebutten haben wir letztes Wochenende ganz frisch geschnitten; die Quitten hat uns eine Kundin vorbei gebracht und Kastanien etc. haben wir gesammelt - herrlich!

  




Also, wer Lust und Zeit hat, ich freue mich auf euren Besuch. 
Gibt auch was zu Futtern und zu Trinken.


In der letzten Woche durfte ich im Laden von der lieben Bettina "sweet wedding" einen Hochzeitstisch für ihre Kunden dekorieren. Unheimlich viel Spaß hat es gemacht und Bettina war glücklich ;-)
Freue mich schon auf die nächste Variante, dann schon fast in Richtung Weihnachten ...





Für eine andere Kundin hatte ich - um ihr die Überlegung etwas einfacher zu machen, 2 verschiedene Varianten von Hochzeitsdekorationen vorgestellt. Einmal sehr rustikel (die Feier findet im Dezember statt) und einmal ein bißchen "Standard" - also Weiß/Gold/Silber.

Ich mag beide Varianten.






Die Papeterie-Sachen sind alle von sweet wedding. 


 


 So, das war heute ein kleiner Ausflug in den Herbst.
Habt eine schöne Woche und lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße, Peggy

+++ Herbstevent am 26. September 2015
10 - 18 Uhr +++

Mittwoch, 9. September 2015

Goldiger Startschuß und ein schönes Bloggertreffen

Im letzten Post habe ich mich schon über den Herbst gefreut - und die Freude geht weiter ;-)
Ganz ehrlich, ich liebe den Herbst. Wegen der Farben, wegen der nicht mehr ganz so starken Wärme (25° Grad reichen für mich komplett aus!), wegen der schönen Naturdeko, wie Beeren, Kastanien etc.
Gold mochte ich schon immer, aber für den Herbst und auch kommenden Winter ist das ein Farbton, der besser nicht sein könnte. Letztendlich sind irgendwie alle Farben mit Gold kombinierbar.
 
Ich zeige euch im nächsten Post ein paar schöne goldige Neuheiten. Heute noch nicht.
 
Und endlich ist wieder "Westen-Tragen-Zeit"!
 


 
Und Kerzenzeit. Herrlich, sich schon am Abend es sich mit Kerzen gemütlich zu machen. Laternen im Garten haben zwar auch etwas, aber gemütlich auf der Couch ist dann auch nicht so schlecht ;-)
 
 
Hier seht ihr die aktuelle Blumenkombi auf dem Tresen im Laden ...
 
 
Kerzenleuchter, Vasen und Dekozubehör in Gold ;-)
 
 
Neben Kaffee mag ich, gerade wenn es wieder kühler wird, eines meiner Lieblingsgetränke im Laden: CHAI LATTE
Der Duft allein schon, herrlich.
 
 
Eigentlich bin ich ja nicht so wirklich der "Frühstücker"; aber mittlerweile schaffe ich früh tatsächlich leckeren Joghurt mit Müsli und Obst ;-)
 
 
Hier zeige ich euch mal einen kleinen Einblick in die "Blumenhölle", wo ich sehr oft meine Blumen hole. Ein Traum, oder?
 
 
Und diese phantastischen Blümchen durften mit ...
 
 
Vor ein paar Wochen hatte mich Doreen vom Blog dekoreen gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ein von ihr geplantes Bloggertreffen bei mir im Laden stattfinden zu lassen - zumindest den "Kennenlernabend".
Coole Idee fand ich ;-)
 
18 Personen sollten es sein. Das war platzmäßig schon eine Herausforderung. Bei unseren Workshops nehmen wir max. 12 Teilnehmer, damit auch jeder Platz am Tisch hat. Da es hier aber "nur" Fingerfood gab und eigentlich das Kennenlernen im Vordergrund stand, passte es dann zum Schluss doch.
 
Es war ein absolut gelungener Abend und ich habe mich wirklich gefreut, dass ich zugesagt hatte ;-)
 
Nachfolgend zeige ich euch mal ein paar kleine Einblicke ...
 




 
 
 

Im hinteren Teil vom Ladenbereich ist das Licht ja immer recht gruselig, weil hier einfach das Tageslicht fehlt. Aber ich hoffe, ihr könnt euch so ungefähr vorstellen, wie es aussah ...



 
Und hier mal grob überall drauf gehalten ...


Am Abend dann sah es auch ziemlich schön mit den ganzen Kerzenlichtern aus.
Jedenfalls war es echt schön.

 
Wir fangen jetzt so langsam mit den Planungen für unser Herbstevent am 26.09.15 an.
Eine kleine Vorschau wird es auch auf Weihnachten geben. Derzeit rauschen so langsam alle Bestellungen ein.
 
Habt eine wunderbare Woche
Liebe Grüße
Peggy

Mittwoch, 2. September 2015

Willkommen Herbst!

So schnell ist er da, der Herbst!
Der Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit. Nicht zu kalt, die Sonne scheint noch, warme Farben, man macht es sich wieder mehr gemütlich zu Hause und überhaupt ;-)
 
Als ich letztens bei einer Freundin war (und ich zum Glück meinen Fotoapparat in der Handtasche hatte) musste ich ihre wunderbaren Gartenblumen fotografieren. Obwohl sie bereits anfangen, welk zu werden, sehen sie traumhaft aus.
 
 

Herrlich, oder?




Meine Mama hat eines meiner Lieblingsmotive - dieses mal für sich - gemalt. Ich liebe diese Farben und kann mich, generell an dem Motiv, nicht satt sehen. 
 

Hier seht ihr meine Variante ...

Der aufmerkame Leser weiß ja, dass - so oft es klappt - wir am letzten Wochenende des Monats auf dem Trödelmarkt unterwegs sind. Auch wenn es doch recht anstrengend ist, eine große Fläche gleich am frühen Morgen abzugrasen, um schnell die "Schnäppchen" zu erspähen, ist es doch jedes Mal wieder ein Erlebnis und macht riesig Spaß.

Ein Kopf von Dior (so es dann stimmt) gehörte neben vielen anderen schönen Sachen zu den Traumteilen.


Alte Eisenkugeln als Deko ;-)




Die kleinere abgebildete Vasen hatten wir vor ein paar Monaten auf einem Markt gefunden. Nun fanden wir eine passende größere - toll, oder?
 Ich liebe diese Farbe!

Eine Menge alter Gläser durfte auch wieder mit. Perfekt zum Dekorieren oder als Vase für die kommenden Herbst-/Wintermonate.


Ich wusste gar nicht, dass es schwarze Medizinbälle gibt. Ein Traum!


  
Körbe, Kisten und Hocker - das sind eigentlich die Sachen, die immer mit müssen ;-)



Für den "Außenbereich" gab es auch so einige Schönheiten. Insbesondere dieser Metallstuhl. Auf dem Markt waren wir damit der absolute Hinkucker. Der ist aber auch wirklich außergewöhnlich. Muss jetzt nur noch etwas bearbeitet werden.
 
 

 Hier mal eine grobe Übersicht aller Teile für draußen ...

 
 

Alles kann ich natürlich (leider!) nicht behalten und so wandern viele Stücke in den Laden.

  
Ein kleiner Einblick wieder mal in den hinteren Bereich vom Laden.



Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an einem Flyer für Hochzeitsdekorationen. Mal schauen, wie er wird. Fotos müssen gemacht werden, das Layout und und und.
Zudem steht unser nächstes Event im Laden an. Am 26. September feiern wir so richtig den Herbst. 
Ich freue mich schon sehr!


Habt eine schöne Woche und genießt noch die letzten warmen Tage.

Liebe Grüße, Peggy