Sonntag, 17. Januar 2016

Alles im Rahmen ;-)

 Anfang des Jahres stehen immer etliche "Aufgaben" auf dem Programm - u. a. neue Flyer für das laufende Jahr. 
Dieses Mal war und bin ich auf der Suche nach dem perfekten Hintergrund. Bei uns in der Nähe vom Ladengeschäft gibt es etliche Fabrikhallen, die zum Teil noch leer stehen und zum Teil saniert worden sind. 
Ich wollte unbedingt die neuen Kerzenleuchter aus Schweden, die letzte Woche eingetroffen sind, mit auf dem Bild haben ...


Total schock verliebt war ich sofort in dieses riesengroße Industriefenster, welches den perfekten Hintergrund bietet.




Momentan bin ich etwas auf dem Bilder-Trip ;-) Ich liebe die Mischung aus den unterschiedlichsten Formen und die verschiedensten Motive. Damit es letztendlich doch eine Einheit bildet, bleibt die Farbfamilie - hier bei meinen Varianten - gleich (schwarz/weiß).
Ich habe alte Bilderrahmen genommen, einige Fotos auf Plexiglas drucken lassen und ganz moderne, neue Bilderrahmen benutzt. Die neuen, schwarzen Bilderrahmen bekommt ihr bei posters.de.*. Dort gibt es eine recht große Auswahl an unzähligen verschiedenen Rahmen. Schaut mal nach. 



Und hier seht ihr mal die "Hintergründe" ohne Deko. Sobald das Wetter es zulässt, nutzen wir den Hintergrund noch mal für eine andere Deko - es geht in Richtung Wohnen und Hochzeit ;-)



Auch wenn es derzeit hier in Berlin schneit, der Frühling liegt definitiv in der Luft. Momentan gibt es schon überall Frühblüher zu kaufen - herrlich.
 

Ein kleiner Blick auf unseren Tresen im Laden ...
Die Hyazinthen sind real Lila. Keine Ahnung, warum es beim Fotografieren immer blau rüber kommt.


Die langen französischen Tulpen sind ein absoluter Augenschmus. Ich liebe sie ;-)


 Genießt den Winter und lasst den Frühling schon etwas hinein ;-)
Einen phantastischen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße, Peggy

*Werbung

Sonntag, 10. Januar 2016

Ein verspätetes HAPPY NEW YEAR!

 Etwas spät, dafür aber von Herzen ;-)
Happy new year und nur das aller Beste für 2016!!!

Ich hoffe sehr, dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid. Mittlerweile sind wir ja bereits im Alltagewieder angekommen ...


Und wir hatten hier in Berlin tatsächlich in den letzten Tagen der ersten Schnee ...


Die ersten Frühjahrsblüher durften nun auch endlich mit. Bald geht es wieder so richtig los mit Tulpen, Hyazinthen, Narzissen etc.
 

 Heute war es tagsüber so stockendunkel, dass wir schon ab Mittag die Kerzen angemacht haben. Die Blüten auf dem Tisch sind fast 2 Wochen alt! Wahnsinn, oder?

 Im Laden wird es dieses Jahr auch so einige Änderungen geben.
Eine wird sein, dass es 14-tägig einen "gedeckten" Tisch geben wird. Zur Inspiration, einfach zum Schauen ....
Hier habe ich ein paar Flohmarktfunde gemischt mit Artikeln von Nordal und Madam Stoltz.
Die goldenen Flaschen sind DIY ;-)

 
Hier seht ihr das aktuelle "Ensemble" auf dem Besuchertisch. Mal schauen, wie lange es so bleibt. Momentan mag ich die Kombination Weiß/Glas ganz gern.

Wobei mittlerweile alle Kataloge eingetroffen sind und ich kann euch sagen, die neuen Kollektionen sind wunderbar. Sobald die ersten Teilchen hier sind, stelle ich sie euch vor. Ich hoffe, ihr seid genauso begeistert wie ich.



Ende Dezember waren wir noch auf dem Flohmarkt. Ein paar Sachen haben wir natürlich auch gefunden ;-) Zum Beispeil dieses alte Stallfenster, diverse Gläser, alte Holzkisten und und und.


Zum Weihnachtsfest habe ich mir selber dieses wunderschöne Hochzeitsfotos von meinen lieben Großeltern geschenkt. Mein Mann hat ein kleines Bild von seiner geliebten Oma bekommen ;-)
Ich mag momentan Fotos auf Plexiglas sehr, so ganz ohne Rahmen. Dadurch sind sie wunderbar zu allem und in allen Räumen kombinierbar.
Im nächsten Post allerdings zeige ich euch simple, moderne Rahmen, die dazu perfekt passen. 

Das mit dem Finger bei der Hand war ich im übrigen nicht!


Von meiner Mama habe ich zu Weihnachten ein schönes Bild von Iris Apfel gemalt bekommen. Derzeit steht es bei uns im Badezimmer, da es dort farblich perfekt hinpasst. Und ich sehe es somit täglich ;-)


Habt morgen einen wundervollen Start in die neue Woche, lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße, Peggy